Mein Hund, dein Hund
-
-
einen Fingerstubs in die Seite ist genau das gleiche, als wenn die Mutterhündin die Welpen reglementiert. Dabei ist es eine bestimmte Stelle, wo sie mit der Schnauze stubst, und zwar ziemlich heftig.
Das mit den Fingern richtig dosiert ist nun wirklich kein Drama
Und in diesem Falle des Bullis dient es nicht der Erziehung, sondern Umerziehung, denn hätte man es von klein auf anders aufgebaut, braucht es das nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau DAS ist das Problem bei dem Stups. Danke.
-
einen Fingerstubs in die Seite ist genau das gleiche, als wenn die Mutterhündin die Welpen reglementiert. Dabei ist es eine bestimmte Stelle, wo sie mit der Schnauze stubst, und zwar ziemlich heftig.
Das mit den Fingern richtig dosiert ist nun wirklich kein Drama
Und in diesem Falle des Bullis dient es nicht der Erziehung, sondern Umerziehung, denn hätte man es von klein auf anders aufgebaut, braucht es das nicht.Ist ein bisschen ot, aber die Mutterhündin stupst die Welpen immer nur an einer bestimmten Stelle...
Wo kommt denn der Käse her??? Ich lach mich schlapp!!!
-
Bin beim Stöbern durchs Dashboard auf diesen Thread gestoßen und hab mal die Folge von heute angesehen. Meistens saß ich ja eher so davor:
Gibt es da auch konstruktivere Folgen oder kann ich es mir sparen, da weitere zu gucken?
Weil den meisten Usern, die hier jetzt schon kommentiert haben, schließe ich mich an.
Was für einen (eigentlichen) Sinn soll diese Serie denn haben? Austausch über Erziehungsmethoden? Dann bleib ich beim DF, da krieg ich wesentlich wertvollere und vor allem ausführlichere Tipps. ^^
Ok, wenn ich es jetzt nochmal überdenke: den Austausch an sich fand ich ganz interessant. Da hätte man gerne noch mehr zeigen können, eben auch vom Umgang von Christine mit Canis, wie schon jemand geschrieben hatte. Aber: Die Kommentare von diesen anderen Leuten hätte man dafür fast komplett rausschneiden können. Einzig der Tierarzt und der Hundezüchter haben mMn noch sinnvolle Kommentare abgegeben.
-
Konstruktivere Folgen gibt es selten. Im Gegensatz zu den letzten Wochen war das heute mMn sogar eine etwas konstruktivere Folge
Die Sendung dient glaube ich mehr der Unterhaltung als irgendeinem höheren Zweck -
-
So, mit Unterbrechung
jetzt auch geschafft die Folge.
Ähm, sehe ich das falsch, dass das Wort "Hundetrainer" hier irreführend verstanden wurde von den "Experten"?
Der Mann ist kein Hundetrainer wie Otto-Normal-HH meint den Begriff zu interpretieren. Also, kein Betreiber einer Hundeschule, der von der Welpenspielstunde, über Junghundkurs die Alltagstauglichkeit beibringt und Stunden/Kurse für Problemhunde anbietet.
Der Mann ist Mitglied in einem Hundesportverein, scheint in diesen "reingewachsen" zu sein und hat dann auch den Trainerschein, in dem Fall für THS, gemacht.
Und das ist scheinbar auch das Steckenpferd in der gesammten Mensch-Hund-Beziehung dort: Der Hundesport.
Er sagt ja selbst, solange der Hund in der Prüfung (oder war es im Training?) funktioniert ist alles tutti, das er bei diesem "Aufwärmprogramm" sich durchsetzt stört ihn nicht.
Hier bei diesem ständigen "Aus", "Nein" usw. vermute ich auch mal ganz stark ne Regieanweisung. SO läuft das dort nie und nimmer bei denen ab
Für mich wirkte es wie ein Aufheizen auf sein Spielzeug, mit dem er dann auch durch den Parcours geführt wurde.
Der sollte absolut geil drauf sein, das war alles. Motivation hochschrauben und nicht zum warm machen der Muskeln.
So wie ich bisher die meisten Minis kennenlernte wird das bei der Rasse wohl auch der leichteste Weg sein um schnell vorran zu kommen in dem Sport. Ob es unterm Strich sinnvoll ist? Kein Plan. (Sollte ich vielleicht mal mit Krabat probierenSo als Eigenüberprüfung der These).
Naja, die Führung im Parcour, was kann man da groß sagen?Er ist viel unterwegs und sie trainiert mit ihm, klar, dass das da klappt.
Mich hätte es interessiert wie es aussieht, wenn er seinen Hund führt in einer Situation (im Parcours) wo er selbst auch zusammenarbeit fordert.Die Sache mit der Kastration ... eine dickköpfige Rasse dürfte auf jeden Fall leichter auf einem Platz zu trainieren sein auf dem ne handvoll läufiger Hündinnen rumlaufen als einer mit Hoden.
Die "Gegenseite". Hm... langweilig.
Sie hat die Bücher "Katzen würden Mäuse kaufen" und "Hunde würden länger leben, wenn...." gelesen und mich würde es nicht wundern, wenn sie im Forum von Dreihundenacht oder wie dieses komische Forum noch mal heißt jahrelanges Mitglied ist.
Tja, und da ist die Sache mit der Lind-Art-Methode.
Wo war die eigentlich zu sehen?
Und da kommen wir nun zu einem "Problem", dass man in dem Fall wohl aussprechen muss: Die Frau scheint körperlich eingeschränkt zu sein. Somit war die Körpersprache versteift und undeutig und das gemeinsame Spiel wirkte eher erzwungen als motiviert und nicht harmonisch. Der Hund hätte mehr gewollt, aber Frauchen konnte nicht.Zu den "Experten" kann man auch nur sagen das der Duden unter Bedeutung einfügen sollte "sitzen die Experten bei Vox auf dem Sofa bitte unter D wie Dummschwätzer nachschlagen".
Am Besten ist ja das aufeinandertreffen der beiden Rüden und diese Beobachtungsgabe der netten Experten (und Mrs. Barf) dazu.
Als sie aufeinander zulaufen, welcher Hund spannt sich zuerst an, wird immer steifer, fixiert?
Und welcher Hund läuft zwar in einem kleinen Bogen, aber von seiner ganzen Körperhaltung schon auf Macker?
Nicht der Mini, der hat seine Anspannung auch nur rausgebellt. Aber natürlich ist es immer der laute Hund.Unterm Strich: wieder eine Folge geschafft. Mal sehen, was nächstes mal kommt.
-
Habs auch endlich geschafft.
Frag mich die ersten Minuten immer, wieso ich mir den Fremdschamkram und diese kleinen Explosionen in meinem Kopf antu. Aber ob gescripted oder nicht: "AUS NEIN AUS NEIN" "Du weißt, schon, dass Du jetzt wieder in die Unterordnung reingehst ?" (
) "AUS, NEIN, AUS" ....awesome wie der Avanti dauerhaft alle verfügbaren Mittelkrallen ausgefahren hat und die beiden Menschen stehen da und diskutieren rum....
Ernährungskram war generell wieder zum Schütteln, er ganz besonders....
Das Bullywelpentier war aber zum Knutschen...
-
-
"Tierbabys" finde ich noch schlimmer - da wird der Appetit aufs exotische angeheizt. Oder bejubelt, wenn "Liebesbeziehungen" zwischen freilaufenden Hunden oder Katzen zu einem Schwung Welpen führen. Soooo süüüüß!
Dann doch lieber das mit den Hunden.
-
Hier bei diesem ständigen "Aus", "Nein" usw. vermute ich auch mal ganz stark ne Regieanweisung. SO läuft das dort nie und nimmer bei denen ab
Ich vermute, dass der Hund einfach ziemlich durch war.
Keine Ahnung, wie lange gedreht wurde, aber je nach Sender, Team und gewünschten Szenen braucht man für einen 10 min fertigen Beitrag mit Tieren/Hunden schon einmal zwischen 3 und 5 Stunden Drehzeit. Für die Hunde sind die Kameras, ihre aufgeregten Halter, die ungewohnte Situation und die teilweise notwendigen Wiederholungen ziemlicher Stress und viele sind sie schon nach relativ kurzer Zeit völlig ver- bzw. überdreht.
Mein Eindruck war, dass der Halter unter Druck stand, weil er als Ausbilder vor der Kamera nicht blöd dastehen wollte und dass der Hund sein Kontingent an Impulskontrolle bereits verschossen hatte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!