Mein Hund, dein Hund
-
-
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass bei man hier bei jedem / jeder HH was zum rumkritisieren zu finden ist!
Natürlich. Jeder hat andere Vorstellungen von Erziehung und nirgendwo läuft es immer perfekt. Das Haar in der Suppe findet man immer, wenn man möchte.
Zumal man mit Kamera im Rücken und Scheinwerfer im Gesicht sowieso leicht ins Wanken geraten kann und ein eigentlich wunderbar funktionierender Alltag plötzlich Probleme machen kann.Ich bin mir auch ziemlich sicher - würde man mich den ganzen Tag filmen und das hier einstellen, würden viele Leute denken ich wäre komplett doof und unfähig.
Deshalb mache ich bei solchen Formaten auch nicht mit -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab auch schon überlegt, wie es wohl aussehen würde, wenn hier mal ein DFler den anderen besucht und dann seine Hundehaltung unter die Lupe nimmt und auseinanderpflückt...
Ich hab ja nun schon einige getroffen und hatte bisher wirklich mit niemandem Probleme
Ich fand alle total nett und wenn es mal einen Konflikt gab (zu aufdringliche Hunde oder sowas), hat gereicht, wenn ich einmal meine Bitte formuliert habe, darauf zu achten. Also ich war echt begeistert und kenne das von anderen Gassitreffen nicht so
-
Ich hatte bei Gassitreffen bisher auch nur nette Begegnungen, aber wenn man mal die Haltung anderer näher kennenlernt, sieht man schon was man so anders macht. Heißt ja nicht, dass man den anderen jetzt für einen schrecklichen Hundehalter hält, aber manches macht halt jeder anders.
Wenn ich z.B. als entspannter Tut-nix-Halter mal jemanden mit unverträglichen Gebrauchshund mit (im Vergleich zu meinen Hunden) mega Gehorsam treffen und begleiten würde, läuft da sicher schon einiges anders.
-
Ich habs aufgenommen und schau's gerade an. Aber egal, was kommt, sich einen Hund zu kaufen, der extra verstümmelt wurde, verursacht Brechreiz bei mir. Ist mir echt piepegal, wie gut sie ihn trainiert hat, die Frau ist so was von unten durch.
-
Ich glaub, jeder normaler Hundehalter kann sich aber eigentlich denken, dass seine Art der Haltung nicht das Maß aller Dinge für den Rest der Welt ist, oder?
Nur, dass es in der Serie darum geht, sich gegenseitig zu bewerten.Wenn die zB vor der Tür stehen, werden die Kandidaten immer gefragt: Was ist das schlimmste, das du dir vorstellen kannst?
Und ehrlich gesagt, ich wüsste es nicht. Meine Hunde schlafen im Bett, aber wenn es Hunde gibt, die nachts im Hof schlafen, fände ich das nicht so schlimm (solange der Anschluss am Tag gegeben wird). Mein Pudel hat eine Ausstellungsfrisur mit Zöpfchen, wenn jetzt jemand seinen Hund noch nie gewaschen hat, wäre es sein Ding, solange der Hund gesundheitlich fit ist und nicht völlig verfilzt und zugekotet ist. Solange Hund und Halter glücklich miteinander sind und kein anderes Lebewesen belästigt wird, ist mir wirklich latte, wie die Leute ihre Hunde halten. Ich find sogar das Trinken aus dem Klo nicht widerlich, maximal hätte ich Angst, dass der Hund irgendwelche Reiniger oder Klosteine abbekommt.
Was ich persönlich schlimm finde, wären ängstliche oder völlig überdrehte Hunde, denen keiner hilft und Richtungen vorgibt, Starkzwang wie Würger, NecTec oder Teletak, Hunde 9Std im Käfig einzusperren, eben sowas wie Kupieren wegen der Optik (geht gar nicht!) und sowas halt. Aber von der Erziehung her soll doch jeder machen, was er will und was ihm wichtig ist. -
-
Lustig fand ich auch den Kommentar der Zuschauer zum Kommando "Fuß" bei der Dobihalterin als sie darauf gewartet hat, dass er in die Grundstellung zum Sitz übergeht.
Keine Ahnung von nichts haben, aber sich darüber aufregen, dass der Hund Sitz machen soll aber kein Kommando gegeben wurde.So wie ich das vom ganzen Umgang her einschätze, ist die Dobihaltern mit ihrem Hund auf einem Gebrauchshundeplatz und nicht in einer normalen Hundeschule zum Trainieren.
"Fuß" bedeutet für den Hund, sich von selbst in die Grundstellung zu begeben.
-
Hab auch schon überlegt, wie es wohl aussehen würde, wenn hier mal ein DFler den anderen besucht und dann seine Hundehaltung unter die Lupe nimmt und auseinanderpflückt...
Eine Trainerin bei uns im Hundesportverein hat mal folgenden, für mich sehr nachhaltig wirkenden Satz von sich gegeben:
- Niemand kann sich so gut streiten, wie 2 Hundehalter! - -
Ich seh das wie @Czarek, ich bin ja nicht das non plus ultra der Hundehalter. Aber zwischen mir und meinem Hund funktioniert es gut. Warum soll es dann nicht anders auch bei anderen gut funktionieren. Ich hätte wohl gar nicht die Arroganz, jemandem erzählen zu wollen, dass seine Erziehung falsch ist. Der einzige Punkt, an dem ich krätzig werde, sind eben Misshandlungen oder Verstümmelungen am Tier. Oder eine so arg falsche Haltung, dass der Hund darunter leidet, dazu gehört auch Überfütterung oder komplettes Unwissen über eine artgerechte Auslastung. Ansonsten: Soll doch irgendwie jeder machen was er will
-
Deswegen schrieb ich ja oben nur davon, dass manche eben Dinge anders handhaben. Ich kann das akzeptieren, solange es dem Hund nicht schadet. Aber man sieht halt schon Unterschiede. Heißt ja nicht, dass man den anderen deswegen verurteilt.
-
Deswegen schrieb ich ja oben nur davon, dass manche eben Dinge anders handhaben. Ich kann das akzeptieren, solange es dem Hund nicht schadet. Aber man sieht halt schon Unterschiede. Heißt ja nicht, dass man den anderen deswegen verurteilt.
Damit wollte ich gar nicht auf dich oder irgendwen anspielenIch lästere ja auch gern über die ein oder andere Methode, sonst würde ich die Sendung gar nicht schauen. Aber ich meinte mehr, wenn ich mich jetzt direkt mit jemandem treffen und vergleichen würde. Da würde mir ehrlich schwer fallen, voller Überzeugung einen anderen HH zu verurteilen. Unter dem Deckmantel der Internet-Anonymität - seien wir ehrlich - geht das viel besser. Trotzdem finde ich die Kommentatoren immer am allerschlimmsten in dieser Sendung
Die meisten haben echt so gar keine Ahnung, verbreiten die aber schön an alle Zuschauer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!