Immer wieder Magen-Darm-Symptome
-
-
@Dackelbenny danke für deinen Zuspruch
Ich werde wegen des Futters noch einmal mit der TK Rücksprache halten. Auf dem Futtersack steht, dass nach acht Wochen Rücksprache gehalten werden soll. Mehr steht da nicht. Was das einem nun sagen sollMeiner hatte das Futter ca (meine ich) 1 1/2 Jahre und hätte es weiter fressen können.
Aber der TA steht Dir ja zur Seite.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@pauline31
Ja, die TÄ guckt jedes Mal nach. Da ist nichts entzündet. Ich weiß ja nicht, wie sonst die Penispflege so aussehen sollte: ich mache da normalerweise nix. Er leckt sich da nach dem Pieseln und zwischendurch mal.
Habe aber das Zeug zum Spülen hier und werde es wohl auch selbst regelmäßig machen müssen. Sie meinte, wenn ich es loswerden will, müsste er kastriert sein. Ansonsten haben das manche Rüden mehr und manche weniger. Beim Markieren steckt er sich wohl immer wieder damit an - wenn man das so nennen will.
Ist echt eklig. Ich mache irgendwann ein Foto, habe gestern erst die Böden gewischt. Aber die Wände sind ja auch immer schön grün gesprenkelt. Und auch Möbel ab und zuMeiner hatte vor der Kastration mehrfach Vorhautentzündung.
Ich bin ziemlich schmerzfrei dabei und habe bei Verdacht angefasst und wenn die Flüssigkeit an den Fingern klebrig war, wars kein Urin und es wurde gespült.
Nach der Kastration ist es nicht mehr vorgekommen.
-
Danke @02wotan
Bei uns ist es auch kein Urin. Das sieht man sofort
Ich werde da einfach anfangen müssen zu spülen. Er hat das seit er geschlechtsreif ist und bis vor einem halben Jahr dachte ich noch, dass das bei jedem Rüden so ist. Werde ihn nur wegen grünen Flecken im ganzen Haus ja nicht kastrieren -
Heute morgen hat er gebrochen.
Wieder gegen fünf vermehrtes Schmatzen, um 5:40 hat er dann gebrochen. Dunkelgelb und flüssig/etwas "klebrig", drei Grashalme dabei. Es riecht etwas ... nach Eisen oder so? Bin schlecht im Gerüche zuordnen. War aber kein Blut dabei.
Sein Pipi stinkt seit dem neuen Futter übrigens auch wie Hölle - wo wir schon bei Gerüchen sind.Meine Theorie ist also futsch: er hat gestern Abend um 20:30 noch ein Häufchen gemacht und musste trotzdem brechen.
Er schmatzt übrigens immer noch. Zwischendurch ist mal etwas ruhe, dann schmatzt er wieder. Habe ihm den Bauch massiert, er gluckert etwas. Hart war er mMn nicht
Wir gehen mal raus. Vielleicht hilft ja die Bewegung.
-
Jetzt ist mir mal was anderes eingefallen.
Gehst du viel an Feldrändern Gassi?
Könnte es evtl. sein, dass dein Hund mit Spritzmitteln in Kontakt kommt. Diese sind auch an Feldrändern und wenn der Hund da durchläuft, dann hat er das an den Beinen und zuhause leckt er sich das vllt. ab.Mein letzter Dackel hatte immer nur im Sommer seine "Koliken", es hat ein paar Jahre gedauert bis ich draufkam an was das liegt. Ich kam erst drauf als ich Tagebuch geführt habe und da nicht nur aufgeschrieben hatte was er wann gefressen hat, sondern was wir wo unternommen haben. Und dann bin ich draufgekommmen, dass er nur immer Probleme hatte, wenn wir am Tag zuvor auf den Feldwegen unterwegs waren.
-
-
Ich mache dir gleich Bilder von meiner Umgebung @Dackelbenny
Hier gibt es keine stellen ohne Felder - so gefühlt
-
Ich lasse meine gar kein Gras mehr fressen seit Ausschlussdiät. Und wenn es bei uns Felder gäbe, dann würde ich ihr nach evtl. Spritzmittelkontakt zuhause kurz die Füße sauber machen, glaube ich.
-
Würde das was bringen? Also Beine und Füße waschen?
Er darf auch kein Gras fressen. Aber alle paar Tage schafft er es mal, drei Grashalme runterzuschlingen. Ist auch eine bestimmte Grassorte, die er fressen will
Habe nochmal genau nachgedacht. Wir haben eine große Waldrunde, da geht man an drei oder vier Wiesen vorbei, die auch gemäht werden. Da darf Lou sich immer lösen. Angebaut wird da aber nix - also wird da nix gespritzt? Dann gibt es eine kleinere Waldrunde, wo ich mit dem Auto drei Minuten hinfahren müsste. Auch ohne Felder. Und im Ort kann man mit viel Management (am Anfang sind direkt drei Felder, an denen er sich sonst lösen darf und wo unsere Straße dran entlang läuft und wir also vorbei müssen) ohne Feldkontakt gehen. Dann fallen leider drei mittlere Feldrunden (45 Minuten), eine kleine (20 Minuten) und eine große (1:30h) weg. Wenn das Beineabwaschen nichts bringt, könnten wir also auch ohne Felder gehen, wäre doof, aber na ja.
Hier die Aufnahmen von vorhin (mittlere Feldrunde):
Das ist eine der erwähnten Wiesen, die wir überall im Ort haben - neben den Feldern, wo angebaut wird.
Stück Wald
Felder
Balou in einer Wiese direkt am Feld
Und Wald.Wenn da natürlich gespritzt wird und er darauf reagiert, wäre das heftig. Wir gehen mindestens einmal am Tag eine Feldrunde
-
Mir kam das irgendwann komisch vor, dass ich 3-4x die Woche den ganzen Sommer über mit dem Hund nachts raus musste und nur in dieser einen Woche, die wir im Allgäu im Urlaub waren, hatte er gar nichts.
Er wollte dann immer wie ein Irrer Gras fressen und dann hat er ein ganz normales Häufchen gemacht. Der Bauch war dann hart und hat gegluckert. Im Laufe des Tages wurde es dann wieder besser.
Da hab ich dann kombinieren können, dass es nichts mit dem Futter oder Wasser zu tun haben kann, sondern etwas mit unserer Umgebung zu tun haben muss. Und dann habe ich begonnen auszuprobieren und alles genau aufzuschreiben. -
@Dackelbenny danke für deine Erfahrung :)
Wir fahren am Samstag in den Norden in Urlaub für eine Woche. Vielleicht wird dort das Schmatzen ja auch besser - wäre ja mal was. Ich werde versuchen, dort nicht an Feldern zu gehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!