Immer wieder Magen-Darm-Symptome
-
-
Hallo Julia,
Wurden bei Balou mal die Schleimhäute untersucht.
Pino hatte während seiner Allergieschübe ständig Probleme mit der Magenschleimhaut, das hat bei ihm Schmerzen, Erbrechen und auch Durchfall ausgelöst. Meine TÄ hat mir dann geraten die Magenschleimhaut mit einem Homöopathischen Mittel zu behandeln und es hat wirklich gut geholfen. Er bekam Lycopodium D6 täglich ins Futter.
Wenn du eine Ausschlussdiät machen möchtest, würde ich dir raten mindestens 3 Monate nur ein Hypoallergenes Futter zu geben und erst mit der Zufütterung der einzelnen Elemente anzufangen, wenn Balou absolut symptomfrei ist für mindestens 2 Wochen. Wir haben es bei Pino so gemacht und haben die Allergie jetzt im Griff. Während der 1.Phase waren wir regelmässig bei unserer TÄ um seinen Zustand im Blick zu haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi @Labradora
Balou ist ja schon lange (vier Wochen?) symptomfrei. Er hatte nur kurzzeitig wegen dem Symbiopet zwei Tage DF.
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich keinen Anlass sehe, die ASD jetzt zu beenden, um sie in zwei Wochen wieder zu starten -
O.k. Ich hatte jetzt nicht alles durchgelesen. Sorry
-
@Labradora alles gut, trotzdem danke
-
Hi,
wenn Du dann das reine Pferdefleisch aus der Dose derart mit Süsskartoffeln und Butter streckst, dass der Eiweiss/ Kohlenhydrat/ Fettanteil kalorienmäßig bei ungefähr jeweils einem Drittel liegt, kannst Du sicher sein, dass Balou dies gut vertragen wird. Ich weiss jetzt grad nicht wieviel Kalorien Süsskartoffeln haben und wieviel Kalorien der Doseninhalt hat.
Wenn Du Fragen zur Berechnung hast, kein Problem. Schön dass es ihm besser geht, er hat wohl alle Chancen dass es weiter aufwärts geht.
LG
Mikkki
-
-
@Mikki
Ab nächsten Samstag koche ich sein Fleisch wieder selbst. Wobei dieses Dosenfleisch vom Preis echt ok ist: 400g für etwas unter 2,50€.
Ich füttere ihm jetzt 400g Pferd, 1kg Süßkartoffeln und 2 EL Butter täglich die nächste Woche. Dann schau ich weiter, ob ich das Fett demnächst (so in zwei Wochen) durch ein Öl ersetze, wir haben ja bald sechs Wochen hinter uns.Was ich auch interessant fand: meine TÄ meinte, dass ich nach Zusätzen schauen soll, ob Balou diese verträgt und auch langsam schon dazu geben soll.
Sie hat ihn auch sehr besorgt angeschaut und meinte, dass es nicht gesund ist, wenn dieser Hund lange mangelhaft ernährt wird und dass die 3,5kg für die kurze Zeit schon echt viel waren.
Es ist mittlerweile ja wirklich so: ich spüre alle seine Rippen, seine Wirbelsäule komplett runter und auch die Beckenknochen. Dazu bedenke man: ein Golden hat wahnsinnig viel Fell und Unterwolle. -
Hi @Labradora
Balou ist ja schon lange (vier Wochen?) symptomfrei. Er hatte nur kurzzeitig wegen dem Symbiopet zwei Tage DF.
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich keinen Anlass sehe, die ASD jetzt zu beenden, um sie in zwei Wochen wieder zu startenIst das schon länger als er ansonsten symptomfrei war?
-
-
@bordy die längste symptomfreie Zeit hatten wir zwischen Anfang Januar und Ende April - fast vier Monate.
Und jetzt Ende April DF und Erbrechen - von Tag zu Tag doller. Aber keine Parasiten o.ä.hat sich in dem Zeitraum irgendwas geändert? Futter? Zusätze ? Aus wärmeren Pfützen gesoffen, was im Winter so nicht vor kam?
-
Er bekam Bravecto gegen zecken im März.
Weil er ohne Ende seit Monaten mäkelte, haben wir auch ein neues Futter ausprobiert. Das wollte er auch nicht fressen. Nach zwei Wochen gingen die Symptome dann los.Eigentlich hat er von allen Fertigfuttern Happy Dog Afrika am besten vertragen. Ich meine, er hätte da auch nie Symptome gezeigt - zumindest nicht ohne Grund wie Giardien. Leider will er das Futter nicht fressen.
Ich sollte mal die Inhaltsstoffe der anderen Futtersorten anschauen und gucken, ob die alle was gemeinsam haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!