Immer wieder Magen-Darm-Symptome

  • @Quinar
    Er hat leider kein Sättigungsgefühl. Also irgendwann bestimmt, aber dann müsste ich ihm vermutlich 3kg am Tag füttern.
    Rind verträgt er wahrscheinlich nicht, hat er aber auch nie bekommen im TroFu. Nur als Dose mal probiert - DF und Rinderohren zum Knabbern, die er nicht wollte. Genauso lief es mit Pansen. Rinderkopfhaut und Rinderhautknochen hat er gerne geknabbert, nach ein paar Mal auch nicht. Ich vertraue gern auf Balous Instinkt.
    Milchprodukte frisst er auch nicht allzu gern.
    Schweineohren hat er immer gern geknabbert.

  • Okay, dann pass wegen der Butter auch auf bzgl. Rind. Manchmal besteht nur eine Allergie gegen Rindfleisch und -haare und Butter geht dann, aber manche vertragen auch keine Butter oder Milch vom Rind.


    Wenn du drankommst, besorg dir Pferdefett u/o -schmalz.

  • Rind würde ich im Moment auch gar nicht geben. Bleib erst einmal beim Pferd als Proteinquelle. Knabbersachen würde ich im Moment ganz weg lassen. Die Menge der Butter würde ich langsam erhöhen und gucken, ob du Pferdefett bekommst.


    Was die Untersuchung beim TA angeht würde ich auf jeden Fall ein Blutbild machen lassen. Was du selbst mal machen könntest wäre die Temparatur zu messen. Vielleicht hat dein Hund gerade zusätzlich einen Infekt. Gerade bei diesem Auf und Ab der Temperaturen nicht gerade selten.

  • @'Yvonne&Bobby' er kriegt doch keine Knabbersachen.
    Ich spreche da von früher.


    Seit wir die Diät machen, kriegt Balou nur SK und Pferd. Am Anfang auch ein paar Tage Zucchini, aber davon schmatzte er viel. Einmal hat er draußen ein Stück Käse gefressen, einmal eine Babymaus und er hat einen Krümel Leckerli im Auto gefunden. Das über mehr als drei Wochen verteilt.

  • Hi,
    nur zur beruhigenden Erläuterung: Viele Hunde vertragen keine Milch, weil sie lactoseintolerant sind. ( Ich hab das übrigens auch). In Butter ist so gut wie keine Lactose mehr drin, deshalb wird sie in der Regel gut vertragen. Desgleichen gilt für Sahne.
    Im Selbstversuch kann ich das durchaus bestätigen.
    100 g Butter hat 700 kcal. Ein Esslöffel Butter hat also bestimmt an die 300-350 kcal. Das ist schon was. Zweimal am Tag eine solche Portion sind geschätzt ein Drittel des kompletten Kalorienbedarfs, wenn nicht sogar mehr. Damit sollte ganz schnell ene Beruhigung eintreten, wenn Du es langsam steigerst. Bei vielen Hunden ist das aber auch völlig Hupe. Die vertragen von Anfang an wesentlich mehr. Aber dazu besteht ja keine Veranlassung. Erstmal muss der Hund weder in die Pötte kommen, danach kann man sich überlegen ob er noch zunehmen soll oder nicht.


    LG


    Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!