Immer wieder Magen-Darm-Symptome

  • @Mikkki danke für deine Beiträge.


    Zu meiner Verteidigung: wegen dem Fett habe ich mich gestern noch eingelesen und ab morgen versuche ich es. Ich überstürze sowas lieber nicht und habe deswegen nicht heute schon damit angefangen.
    Fleisch ist bestellt, dauert aber, bis es ankommt. Blöder Feiertag und ich kann Frostpakete nur samstags annehmen.
    Wir sind kaum zu Hause, deshalb gestaltet sich das alles leider schwierig. Ich werde Freitag auch im Fressnapf schauen, ob es Pferd in der Dose gibt für die nächste Woche bis das Paket da ist.


    Zu der Frage, was ich ansprechen soll:


    Es ist mein erster Hund, ich habe keine Medizin studiert. Da hole ich mir halt gerne Denkanstöße :ka:

  • @anfängerinAlina 600g Süßkartoffeln (aufwärts, ich schätze da nur) und 500g Pferd.


    Ab morgen gibt es auch Butter dazu.


    Ich habe langsam Angst um ihn und habe ein ganz doofes Gefühl. Also soll die TÄ auf jeden Fall übermorgen einmal ihren Hirnschmalz anschmeißen.

    Das wird sicher nicht schaden.
    Ich hatte nur heute zufällig eine Beispielration von Meyer/Zentek für eine allergenarme Diät in der Hand. Das waren für einen Hund von 15 kg 200 g Pferdefleisch und 675 g Kartoffeln. Nun sind Kartoffeln etwas kalorienärmer als Süßkartoffeln, aber ich denke trotzdem, dass du da noch ordentlich... ordentlich ordentlich Luft nach oben hast.

  • Mit Butter bitte langsam anfangen, die kann zu Übelkeit/Erbrechen führen. Im kleinen Zentek steht auch irgendwas über die empfohlene Maximalmenge.

  • Ok. Also eher ein kg Süßkartoffeln am Tag? xD
    Mir kommen die Portionen auch immer sehr klein vor. Ich mache ihm so zwei große Süßkartoffeln pro Tag. Kann aber auch drei kochen. :ka: