Hündin verhält sich plötzlich seltsam
-
-
Hallo, meine Hündin mit Magenproblemen zeigt das gleiche Verhalten wie Deine, wenn sie einen Schmerzanfall/dolles Sodbrennen hat, allerdings nicht in dem Ausmaß, also ansprechbar ist sie schon noch. Sie hat auch Magenprobleme, Sodbrennen, Aufstoßen. Und wenn das scheinbar schlimm ist, gräbt sie. Und sie säuft dann auch, ohne Durst zu haben. Trinken verdünnt die Magensäure, vielleicht auch Übersprungshandlung, ich denke, aber es hilft ihr.
Das ist ja interessant... Mir ist der Zusammenhang zwar nicht klar, ich hab auch beim Futter nichts gewechselt, aber lässt sich leicht überprüfen, weil ich frisch füttere. Dann gibts probeweise mal kein Huhn oder Rind. Der Versuch schadet ja nicht. Danke dir.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du hast ja geschrieben, daß sie das Graben erst seit den 3 Tagen macht, wo Du abends noch eine Kleinigkeit fütterst. Gibt es denn abends etwas Anderes als sonst tagsüber? Oder ist die menge zu wenig, oder zuviel, so daß der Magen damit noch mal Probleme hat, eventuell weil er Magensäure produziert, um zu verdauen, die Futtermenge aber zu wenig ist?
Wenn sie nachts aufstößt, dann ist es vielleicht wirklich sinnvoll, die Verträglichkeit Eurer Nahrung mal zu überprüfen, bei meiner Hündin tritt das erst auf, seitdem ich ein neues Nassfutter gefüttert habe. Deshalb jetzt mein Versuch mit dem Pferdefleisch/Katoffel gestern, was erstmal ein voller Erfolg war. -
Ich teile die Abendration einfach noch mal in zwei Hälften. Die erste Hälfte gibts dann wie gewohnt und die zweite vorm schlafen. Wenn die Menge ein Problem ist, wird es natürlich ein Experiment, das richtige Maß zu finden
Aber müsste das Aufstoßen nicht auch tagsüber genauso vorkommen, wenn es an der Fleischsorte liegt?
Dass es tagsüber nicht so auffallend ist, kann natürlich auch daran liegen, dass sie immer mal Leckerli bekommt. Ich werde das einfach erstmal ausprobieren mit einem anderen Fleisch. -
Super
Ich finde es übrigens genial, wie sehr du dich um deinen Hund kümmerst und sorgst... sehr schön, dass du nicht aufgibst!!!
Behalte es mal bei mit dem Pferdefleisch füttern und beobachte.
-
Ich teile die Abendration einfach noch mal in zwei Hälften. Die erste Hälfte gibts dann wie gewohnt und die zweite vorm schlafen. Wenn die Menge ein Problem ist, wird es natürlich ein Experiment, das richtige Maß zu finden

Aber müsste das Aufstoßen nicht auch tagsüber genauso vorkommen, wenn es an der Fleischsorte liegt?
Dass es tagsüber nicht so auffallend ist, kann natürlich auch daran liegen, dass sie immer mal Leckerli bekommt. Ich werde das einfach erstmal ausprobieren mit einem anderen Fleisch.Ich weiß jetzt auch nicht, ob das bei der geteilten Abendfütterung an der Menge liegen könnte, war jetzt ein Gedanke. Ich weiß nicht, woher Sodbrennen sonst noch kommen kann, die Überlegung meienr Tierärztin war jetzt erstmal dahingehend, daß es bei uns an dem unverträglichen Futter liegt
-
-
Kenjada: meintest Du eben mich?
Dann möchte ich mich ganz doll bedanken für Deine netten Worte
-
Moin,
am Futter könnt es auch liegen, Lucas etwa verträgt kein Rindfleisch, es hat recht lang gedauert, bis ich auf die Zusammenhänge kam.
Kann auch sein, dass das - hier vor Ort - gute und reichliche Futter ein Problem ist. Im Tierheim oder auf der Strasse wird ja eher schlicht gefüttert. Lucas mag bis heute liebe TroFu als NaFu und wenn ihm die Sorte nicht passt, dann frisst er oft erst Abends den Napf leer, weil er weiß, sonst gibt`s nix mehr.
Wir denken immer, wir tun unseren Hunden mit extra hochwertigem Futter einen Gefallen - das ist, wenn sie es nicht kennen, eine große Umstellung und mitunter eine Herausforderung.
Ich finde es ebenfalls super, dass Du so auf der Suche bist und dann beobachte mal, ob es mit dem Futter zusammen hängt, ist ja möglich.
Sundri
-
Lieb von euch

Mit dem hochwertigen Futter hab ich auch schon überlegt, allerdings hab ich recht früh die Fleischmenge reduziert und dafür mehr Kartoffel und Gemüse gegeben. Ich könnte natürlich nochmal ein paar Gramm variieren um zu schauen, ob sie das noch besser verträgt.
Ich danke euch jedenfalls für eure ganzen Tips!
-
Kenjada: meintest Du eben mich?

Dann möchte ich mich ganz doll bedanken für Deine netten Worte
Dich und die TE!!

-
Kannst du das Filmen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!