Neue Geldverdienidee von der alten TÄ

  • :winken: Foris,


    vielen lieben Dank für eure vielen Antworten in meinem anderen Thread ("Hat jemand Erfahrung mit Zahnsteinentfernung").


    Waren heute ja nochmal beim TA (Popo ist super, müssen nicht mher hin! :freude:


    Ich habe ihn gefragt wg Zahnstein.... der sagte das ist nicht schlimm, auf jd Fall nicht so dass man es wegmachen muß!
    Das braune ist abrieb. Nur vorne ist leichter Zahnstein und er soll einfach mehr hartes fressen.


    Und der Hammer: alte TÄ hatte ein Herzgeräusch gehört. Hab ihn gebeten zu hören.
    Ja, er hört es auch. Meinte es wäre seeeehr deutlich zu hören.
    Alte TÄ hatte Vorgeschlagen Blut abzunehmen und auf alle "Südländischen Krankheitserreger" zu testen. (Kosten je nachdem, ab 100€ aufwärts....
    Er rät uns bald einen Herzultraschall mit Doppler machen lassen.
    Da werden alle Herzklappen etc dargestellt und man sieht wie schlimm es ist und ob er Medis braucht.


    Ok, fassen wirr zusammen: alte TÄ wollte kastrieren, Zahnsteinentfernen und eine riesen Blutserologie machen..... toll.


    :dagegen:

  • Hallo Schmuseschaf :winken: ,


    ...gut, dass ihr jetzt in besseren Händen seid.


    Wie in vielen Bereichen, ist der Tierarzt einfach Vertrauenssache.
    Auch in diesem Berufszweig gibt es solche und solche.


    Stelle Dir die Frage:
    Wäre der TA ein Human-Mediziner, würde ich ihn zu meinem
    Hausarzt machen?'
    Beantwortest Du Dir die Frage mit 'nein', dann lass ihn auch nicht
    an Deinen Hund.


    liebe Grüsse ... Patrick :blume:

  • manchmal ist es schon besser etwas übervorsichtiger zu sein, aber wenn es zur abzocke wird ist es schon mist.
    wie jimmy jazz schon meinte du musst deinem ta auch vertrauen, schließlich behandelt er deinen liebling.


    es ist eben wirklich so das man als besorgter tierhalter schnell über den tisch gezogen wird...


    schön das du jetzt einen guten ta gefunden hast.
    :sport:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!