schrundiger borkiger nasenspiegel

• hallo

sam hat seit einiger zeit eine ganz rauhe,schrundige nasenoberfläche.
    wir haben bisher nicht herausfinden können wovon dies kommt.allerdings läuft sam immer mal wieder die nase.....

die tierärztin tippt auf allergie..........nur als ich es ihr vergangene wo. zeigen wollte,war von der rauen oberfläche nichts zu sehen.

2 tage später dann wieder alles rauh und borkig..... und das bis heute.

bei sam kommen ja so einige erkrankungen zusammen
    herzklappenfehler, sdu,(für beides bekommt er medikamente) hinterhand schwäche links,vergrößerte prostata(seit sept. per chip kastriert) rektumdivertikel links und bei wetterdruckwechsel neurologisch auffällig... kopfschütteln,schiefhaltung,ohr hängt.....

vieleicht hat ja hier jemand was ähnliches und kann mir einen tip geben.

lg kirsten

• Ist seine SD richtig eingestellt?
    Bei meinem Hund schälte sich die Nase bevor die Medikamenten richtig eingestellt waren.
    Vielleicht hängt das bei euch damit zusammen.

Gute Besserung für deinen Hund.

• Woher kommt Sam?
    Leishmaniose kann solche Symptome an der Nase hervorrufen. Da ich kein Bild habe kann ich es mir geradenicht genau vorstellen, deshalb nur als Hintergedanken falls der Hund aus dem Süden kam oder dort im Urlaub war.

• hallo

leider komme ich zur zeit nicht oft dazu hier reinzuschauen......

sam war noch nie im süden.
    seine sd ist gut eingestellt.

er ist ein collie/schäfer mischling.

werde das mit der collie nose noch mal nachschauen.

zur zeit vermuten wir auch das es mit der etwas trockenen raumluft bei uns zusammenhängen könnte.wir haben eine reine ofenheizung.

lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!