Pferdeforum Empfehlung?

  • Hi,
    kann mir jemand ein Pferdeforum empfehlen, wo es wirklich um das Tier Pferd geht und nicht ums Reiten oder das Sportgerät? Wo also die artgerechte Haltung im Vordergrund steht?
    Danke

  • Ich kenne da nur Pferd.de Und dann Forum.


    Dort gibt es auch ein Unterforum Haltung. Die artgerechte Haltung steht da leider auch nicht ganz im Vordergrund. Da sie doch zum Teil eher egoistische Meinungen vertreten.


    LG
    Sacco

  • Die Aussage würde ich für die Koppel nicht gelten lassen.


    Vor allem sind dort viele Leute, die wirklich kompetent sind, in Sachen Gesundheit, Haltung usw, verglichen zum DF gibts da wirklich qualifizierten Input, den man nicht mit der Lupe suchen muss ...
    Ich bin dort, seit es das Internet gibt ;) und habe meine beiden Pferde und etliche wichtige Dinge über Kontakte von dort gefunden und erfahren.


    Sehr nett und sehr pro Pferd ist es hier:


    Das Reitwaisen Forum - Foren-Übersicht


    In beiden Foren findet man wenig klassisch FN/Tunierreiterszene und mehr alternative Ausbildungswege, Offenstallhaltung usw

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!