Leine beissen...
-
-
Hallo,
seit einigen Tagen beisst unser Hund (5,5 Monate alt) gern in die Leine.
Nur wie verhält man sich da, ignonieren, rummeckern oder was?
Ich freue mich schon auf die Besserwisser, benötige nur einen ernst gemeinten Tip
Danke und Gruss
Monika
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gar nicht erst soweit kommen lassen.
Schönen Tag noch
-
Hallöchen,
als erstes immer ein deutliches nein, wenn sie in die Leine beißt. Sollte das nicht helfen, kannst du für ein paar wochen auch eine Kettenleine nehmen. Ketten schmecken nicht gut und man kann sie auch nicht kaput beißen. Dann sollte sich das problem schnell erledigt haben.Liebe Grüße Babs
-
kennt dein hund die befehle pfui oder aus oder nein? falls ja: dann setze sie ein. ignorieren bringt dich nicht unbedingt vorwärts. er darf es einfach nicht - genauso nicht, wie müll vom weg ins maul nehmen.
-
würde es auch mal mit nein bzw. aus versuchen,
das klappt zumindest bei meinen, den das Leinebeißen bzw. Leine ins Maul nehmen und dran ziehen tun meine manchmal auch. -
-
aus, nein und pfui ziehen leider nicht, hatten wir schon alles probiert... :flehan:
-
Gibt es eine bestimmte Situation wo er das macht??
Will er vielleicht spielen oder Aufmerksamkeit?? -
eigentlich gibt es keinen besonderen Anlass
-
belohnst du ihn, wenn er auf dein kommando hin die leine gehen lässt? falls es sich hier um eine spielaufforderung handeln sollte: nimm doch mal ein spielzeug mit auf die gassirunde. -
Was hast du den fü eine Leine?? Stoff, Leder, unbehandeltes Leder (ist sehr Lecker)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!