Zeigt her eure Kratzbäume

  • @Rübennase ich weiss von Coonie-Leuten, dass der recht gut sein soll... Kratzsäule Natural Paradise XXL günstig kaufen bei zooplus


    Und dann kann man ja "Catwalk" mäßig ausbauen... Kuschelhöhlen und Hängematten etc kann man doch wunderbar selber machen...
    So Kratzlandschaften unter 150-200€ denk ich kann man in die Tonne haun bei mehr als einer "netten" Katze...


    Oder du guggst bei ebay nach Kerbl... meiner hält echt was aus und der ist gut in Verwendung. Nur andübeln mussten wir den halt schon, sonst knallt der um wenn Theo nen Rappel kriegt.

  • muss korrigieren war doch etwas mehr, aber beim fressnapf bekommt man es nicht so günstig in der Größe

    Boah, der is hübsch. Ist der aus Massivholz? Weil da steht 27 Kilo, das kann net nur Pappe sein an den Stämmen......

  • Danke :-) Jo, Preßholz, denk ich auch.


    Meiner hat Massivholzstämme mit 12 cm Durchmesser, weil der erste, den ich hatte, so n kleines handelsübliches Billigteil, Papprohre mit 8 cm Durchmesser als Stämme hatte - die sind dann irgendwann geknickt unter der Last von 7 Kilo Kater *gggg Gäbe auch noch 14 cm, aber ich find die hier schon superstabil. Allerdings hab ich das Ding auch deckenhoch ausgebaut, damits stabil genug ist. Freistehend würd ich wahrscheinlcih zu den dicken greifen, damit nix umfällt, wenn der Dicke ausm Stand ganz rauf springt.


    Hab mein Bäumchen neulich aufgrund Renovierung auseinandernehmen müssen (der ging am Stück net durchdie Tür *gg), und der wiiiiiegt, boah - am Stück net transportabel, allein der 110 cm Stamm war sauschwer..... :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!