Was sollen wir noch tun?

  • B- Vitamine schaden auf gar keinen Fall und sind auch bei IBD angesagt. Bitte nicht roh füttern, auch wenn es immer wieder zu lesen ist und bitte fettarm füttern. Ich lege noch enmal Beta- Glucan ans Herz weil das mögl. Entzündungen ausbremst und immunstärkend, aufbauend, etc. ist. Es gibt reichlich Studien dazu. Es hat keine Nebenwirkungen!

  • Sie bekommt momentan B Vitamine in Tablettenform. Die TA meinte, sie wolle jetzt auch nicht blind Injektionen setzen, was ich sehr gut finde.


    Sie wird nicht mehr roh gefüttert. Sie ist gerade sehr gut auf Trockenfutter eingestellt. Zugenommen hat sie übrigens (um auch einmal etwas posituces zu berichten)


    @Sternenhimmel Bekomme ich das unter dem Namen Beta Glucat in der Apotheke? Dann kann meine Mama das morgen einfach mitbringen

  • Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch alles gute.


    Bei unserem Rüden war ,unter anderem, der Hämatokritwert durch Ehrlichiose im Keller.


    Kann das evtl auch von der Schilddrüse kommen?


    Ansonste hoffe ich für euch das es am B12 Mangel liegt.


    LG
    Sacco

  • Der intrinsic factor wird beim Hund hauptsächlich in der Bauchspeicheldrüse gebildet (anders als beim Menschen), zum kleineren Teil im Magen. Von daher ist bei Vit B12 Mangel auch immer an die Bauchspeicheldrüse zu denken (EPI oder Pankreatitis).


    Ich drücke die Daumen für baldiges Ergebnis und vor allem Besserung :).

  • Hey Leute.
    Es gibt ein paar Neuigkeiten. Die Universitätsklinik aus München hat sich gemeldet. Die gehen von einem Eiweißverlustsyndrom aus. Das stand in unserer TK auch schon einmal auf der Agenda; ist dann aber verworfen worden, als der HK und die Thrombos plötzlich gesunKen sind. Jetzt müssen wir einige Tage speziell füttern und dann werden weitere Tests gemacht. Bis dahin heißt es alle 2 Tage 'Ab in die TK und den HK überprüfen.' Und notfalls gibt es eine Bluttransfusion. Wir geben nicht so leicht auf!!!

  • Das gibt es auch bei Hunden. Wird, glaube ich, mit PLE abgekürzt. Und es äußert sich ziemlich ähnlich. Geht nur selten mit einem so dramatischen Blutverlust einher. Wir hatten das ganz am AnFang schon im Blick, weil drr Eiweißwerte niedrig war. Aber als dann das Blut allgemein wegsackte, sind wir haltdavon weg. Naja, jetzt sind wir wieder dran und warten der Dinge, die da kommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!