Kommen Schäferhunde wirklich so negativ an?
- tixi6
- Geschlossen
-
-
ich finde sowas auch erschreckend, aber wahrscheinlich verstehe ich einfach nur nichts von Ehrgeiz im Sport.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich jetzt gerade wieder die Schäferhunde in der Nähe bellen höre, der Hundehalter sie nicht stört und dadurch das halbe Dorf mitbellt, könnte ich ko.......
Sollen alle anderen Hundehalter ihre Hunde zum Schweigen bringen, damit die in der Gegend rumheulen können?
-
Verstehe ich auch nicht, viele geben sogar beim Auto fahren keine Sekunde Ruhe. Ich glaube, die sind alle schon taub geworden.. Mir würde das extremst auf den Keks gehen.
-
Was mir noch einfällt:
Die "Sportfraktion", auch hier im Forum, spricht in Zusammenhang mit den Hunden häufig von "sehr triebig", "hart", "kompromisslos", etc.
Wir hatten mal einen (ausgearteten) Thread hier, in dem es darum ging dass diese Hunde sich schon in der Wurfkiste gegenseitig schwere Verletzungen zufügen, weil sie eben so "kernig" sind. Das sei so gewollt, so gezüchtet und eben eine Nebenerscheinung des Zuchtziels.
(Der Gerechtigkeit halber: neben den Schäfern wurden, meine ich, auch einige Terrier genannt.)Ich finde das trägt nicht sonderlich zu dem netter-Hund-Image bei. Oder netter-Halter. Ist nur irgendwie erschreckend.
Es wurde geschrieben, dass die Welpen sich teilweise bereits pruegeln, vorallem wenn Ressourcen ins Spiel kommen. Schwere Verletzungen kommen vor, sind aber selten!
Und in der Wurfkiste passiert das sicher nicht, denn Welpen in der Wurfkiste sind max. kriechende Maulwuerfe...Bitte nichts verdrehen!
-
Bis zur 3. Lebenswoche, dann aber nicht mehr!
-
-
Ja und dann sind die meisten dieser Wuerfe nicht mehr nur in der Wurfkiste
Btw. was mich an DSH wirklich nervt ist ihr kommentieren. Ich kenne nicht so viele DSH wirklich gut, aber die die ich kenne, geben staendig Toene von sich.
Mich persoenlich wuerd das sooo nerven -
Btw. was mich an DSH wirklich nervt ist ihr kommentieren. Ich kenne nicht so viele DSH wirklich gut, aber die die ich kenne, geben staendig Toene von sich.
Komisch, ich kenne sowas gar nicht. Unsere 4 DSH waren sehr ruhige Hunde und haben nichts kommentiert und auch nur gebellt, wenn das so gewünscht war, z.B., wenn es geklingelt hat oder beim Schutzdienst. Ansonsten waren die alle sehr ruhig. Allerdings konnten sie auf Kommando bellen und man konnte das Bellen auch wieder auf Kommando abstellen.
Da gab mein letzter Dackel eindeutig mehr Töne von sich als all unsere DSH zusammen. -
Ja und dann sind die meisten dieser Wuerfe nicht mehr nur in der Wurfkiste
Das wäre echt traurig, wenn es so wäre. Ab dem 21. Lebenstag verlassen die Welpen erstmals das Welpenlager um mal kurz über die Kante zu gehen. Mit zunehmendem Lebensalter wird der Radius größer.
Im Alter von 6 Wochen haben sie ihr Welpengehege erkundet, brauchen mehr Input. Und in dem Alter fangen auch die ausgedehnten Welpenspiele statt.
-
Ständig wäre übertrieben, aber mit dem typischen Fiepen sollte man sich abfinden können und bei Ungeduld wird auch mal geheult
-
Mein Schäfi kommentiert auch alles und immer und sehr ausdauernd.
Ja, er bellt am Gartenzaun. Ja, er bellt wenn es klingelt. Ja, er bellt im Kofferraum wenn Menschen zu nah vorbeigehen/Autos zu dicht auffahren.
Er jault auch bei Aufregung etc.
Mich stört es mittlerweile nicht mehr. Ich höre das gar nicht mehr wirklich.
Trotzdem finde ich meinen Aussie was das bellen/jaulen angeht angenehmer, der ist sehr sehr leise. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!