Erfahrungsaustausch Tierschutzhund
-
-
Hallo ihr Lieben,
Ich schließe mich euch mal an, denn der Thread ist für mich als bald-Tierschutzhund-Besitzerin sehr interessant. In 5 Tagen zieht die kleine Eleni aus Ungarn bei uns ein. Sie wurde mit wenigen Wochen gemeinsam mit ihrem Bruder gefunden und hat dann direkt einen Platz in einer Pflegefamilie bekommen, wo sie mit Kind und anderen Hunden zusammenwohnt. Jetzt ist sie genau 4 Monate alt. Ich bin wahnsinnig gespannt darauf wie sie dann „live“ bei uns zu Hause sein wird. In der Pflegefamilie ist sie ein sehr verschmuster, entspannter Welpe - Hoffentlich fühlt sie sich bei uns auch so wohl, dass sie diese Seite zeigen kann. Heute haben wir noch mal ein aktuelles Foto bekommen. Bis Mäusi da ist, lese ich hier weiter still und interessiert mit. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Kaela hatte ich auch den Eindruck, dass sie Muskulatur aufbauen musste. Sie hatte zwar kein unrundes Gangbild, ist aber monatelang maximal getrabt. Würde es auch so wie du machen Kleenes. Erstmal abwarten und den TA erstmal nur drauf ansprechen, wenn ich sowieso bei ihm wäre.
-
Ich kann mir vorstellen, dass das Anschauen daher kommt weil Ella noch leicht verunsichert ist wenn sie mit dem Handy "fixiert" wird.
Das kann die HH'in sicher beantworten
ist auch ohne Handy noch oft so.
Das ist super!
Sie hat aber auch kaum Muskulatur da sie 6 Jahre nur im Käfig war und aufgrund dessen hat sie wohl auch eine leichte Fehlstellung.
Ersteinmal Muskelaufbau und danach kann es sein, dass das Gangbild vollkommen unauffällig ist.
-
Hab am Freitag einen Termin beim Tierarzt mit Ella, nochmal Kotproben untersuchen und evtl nachimpfen....
Werd es dann mal ansprechen aber eben auch sagen wie ich vorgehen will.
Bin nur noch unschlüssig ob ich Bonny unbedingt mitnehmen muss.... -
Das kann die HH'in sicher beantworten
Das ist super!
Ich finde das nicht super wenn mich mein Hund verunsichert ansieht. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
Aber @Kleenes87 hatte ja irgendwo schon geschrieben (ich glaube in ihrem Thread), dass das eh schon besser geworden ist und sie von Ella nicht mehr so oft verunsichert angeschaut wird wie ganz am Anfang.
Ella muss sich erst an denjenigen Menschen gewöhnen, dass der sich mal so und mal so bewegt und wie seine Mimik ist und dass das gar nichts Schlimmes ist.
-
-
@Dackelbenny Ab und an kann sie mich noch nicht einschätzen, dann kommt ein Fragender unsicherer Blick.
Wenn ich dann säusel Alles guuut. Feeeiiiines Määädchen löst es relativ schnell auf und sie zockelt entspannter wieder mit.Anfangs ist sie bei jeder Bewegung von mir in Habachtstellung gewesen.
Mittlerweile hebt sie zeitweise nur noch den Kopf wenn ich aufstehe -
@Dackelbenny Ab und an kann sie mich noch nicht einschätzen, dann kommt ein Fragender unsicherer Blick.
Wenn ich dann säusel Alles guuut. Feeeiiiines Määädchen löst es relativ schnell auf und sie zockelt entspannter wieder mit. -
@Kleenes87
Ich nehme immer beide Hunde mit zum Tierarzt damit nicht immer etwas unangenehmes passiert wenn sie da sind.Das mit dem einfrieren bei Berührung kenne ich von Julieta, obwohl sie nach einiger Zeit aktiv Streicheleinheiten eingefordert hat war sie nicht in der Lage sich dabei zu bewegen.
Nach ca. 1 1/2 Jahren hat das erst aufgehört.LG
-
@Kleenes87
Ich nehme immer beide Hunde mit zum Tierarzt damit nicht immer etwas unangenehmes passiert wenn sie da sind.Das mit dem einfrieren bei Berührung kenne ich von Julieta, obwohl sie nach einiger Zeit aktiv Streicheleinheiten eingefordert hat war sie nicht in der Lage sich dabei zu bewegen.
Nach ca. 1 1/2 Jahren hat das erst aufgehört.LG
Bonny mag Tierarzt nicht so gern.... sie duldet es. Sie war ja schon öfter dabei auch wenn ich nur mit den Katzen hin war.
Hier böte sich die Möglichkeit mit Ella mal alleine etwas durchzustehen... ob es klug ist jetzt schon... ich weiß nicht.
Das mit dem Einfrieren hat sicj bei Ella aber bei mir auch schon gebessert.
-
Hier böte sich die Möglichkeit mit Ella mal alleine etwas durchzustehen... ob es klug ist jetzt schon... ich weiß nicht.
Falls du dich noch daran erinnerst, ich habe damals diese ungewohnte Situation beim TA mit Sina ausgenutzt und sie einfach meinem Mann auf den Schoß gesetzt. Ihr hat es gut getan und die beiden einen Schritt zusammengebracht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!