Erfahrungsaustausch Tierschutzhund
-
-
Meine Hunde konnten und können nichts, außer glückliche und entspannte Hunde zu sein. Kein Kunststückchen, keine BH, nichts. Sie sollen das tun, was sie wollen.
Das ist hier auch so. Ich muss meinen Freigeist schon genug einschränken, einfach dadurch, dass sie sich an die menschlichen Regeln anpassen muss. Das reicht für sie völlig aus. Eine ganz individuelle Geschichte.
Ein Hund, der aber unbedingt mit mir arbeiten wollen würde, würde das auch bekommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@wilderbse
Wenn ich zu meiner Mama fahre geht es eigentlich nicht anders denn ich fahre allein schon 45 km bis zu ihr.
Silvester war es noch länger aber da war Ella letztendlich froh daheim zu sein und es war nochmal stressiger weil mehr Leute da waren und Sachen machten die nicht so vertrauenerweckend waren. Aber sie hat es überstanden.@Cindychill
Selbst Bonny kann nixht alles und muss es auch gar nicht.
Verlangen tu ich wie gesagt nichts.@Joco und Co
Ständig angesehen hat sie mich von anfang an, nur zu anfang war da sehr viel misstrauen und teilweise Panik. Direkt neben mir laufen ging da gar nicht. 4 Meter waren da meistens dazwischen. -
Natürlich würde ein Hund mit mehr Ansprüchen auch mehr bekommen.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich mit Oskar schon arbeite, um ihn alltagstauglich zu bekommen, um es ihm und mir einfacher und angenehmer zu machen. Das ist aber etwas anderes.
-
Der Spaziergang sieht schon sehr gut aus und Ella schaut Dich sehr oft an. Sehr gut!
Das wird sich vermutlich bald ändern, obwohl es Hunde gibt, die Streicheleinheiten einfach nur über sich ergehen lassen. Dago war so, obwohl er als Welpe zu uns kam. Hat also mit schlechter Vorgeschichte nicht unbedingt etwas zu tun.
Ich kann mir vorstellen, dass das Anschauen daher kommt weil Ella noch leicht verunsichert ist wenn sie mit dem Handy "fixiert" wird.
Das war zumindest bei meiner Sina so. Sobald ich sie beim Gassigehen gefilmt habe und dadurch "unnatürlich" war hat Sina oft die Ohren angelegt und den Kopf nach unten genommen und mich immer wieder angesehen so nach dem Motto "bitte tu mir nichts".
Mit der Zeit hat sie sich daran gewöhnt und verhält sich ganz normal. -
@Dackelbenny ist auch ohne Handy noch oft so.
Wollt heut zum Weiher... Ella wollt auf dem Halben Weg aber nicht mehr... also sind wir zurück... kaum waren wir die Haustür drinne fängt es an zu regnen... -
-
Wow - ein Wetterhund! Cool!
-
@Kleenes87
Ich weiß nicht, ob das nicht schon Thema war und muss gleich dazu sagen, dass ich mich bei solch Kleinsthunden auch nicht auskenne: Aber ist das Gangbild von Ella normal? Ich finde es schon auffällig, mag aber sein, dass es bei solch kleinen Hunden normal ist. Ich finde, die läuft sehr unrund. -
@Kleenes87
Ich weiß nicht, ob das nicht schon Thema war und muss gleich dazu sagen, dass ich mich bei solch Kleinsthunden auch nicht auskenne: Aber ist das Gangbild von Ella normal? Ich finde es schon auffällig, mag aber sein, dass es bei solch kleinen Hunden normal ist. Ich finde, die läuft sehr unrund.Darüber hatte ich mir auch gedanken gemacht. Ich bin nicht sicher aber glaube sie könnte PL haben da die gelenke knallen wenn ich sie bewege.
Sie hat aber auch kaum Muskulatur da sie 6 Jahre nur im Käfig war und aufgrund dessen hat sie wohl auch eine leichte Fehlstellung.Ich wollte mal noch warten bis sie "normal" läuft, also selbstbewusster und Muskulatur aufgebaut hat. Ob es dann besser wird oder Handlungsbedarf besteht.
-
Genau so würde ich es auch machen. Langsamer Muskelaufbau, bei Oskar, der ja auch von einem Vermehrer stammt und in einem sehr kleinen Verschlag gehalten wurde, hat es vom April bis November gedauert - erst da war mein TA mit der Muskulatur von Oskar richtig zufrieden.
Alles Gute für euch.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!