Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

  • Dieses Jahr werde ich endlich mal mehr melden!!! Irgendwann muss es ja mit den WM-Qualis mal klappen - dafür muss man aber halt auch Turniere laufen xD 2018 war ich einfach zu faul (bzw. zu eingespannt im Beruf, um da noch groß was zu melden).


    Sind im Januar erstmal Doglive gestartet - da hat es dann schon mal für den Klassenerhalt gereicht und A3 gewonnen. Größere Stationen werden dieses Jahr die Speed-Challenge und Messelhausen an Pfingsten sein.


    Training haben wir ja eh wöchentlich.

  • Tja nen paar Sachen hab ich geplant. Erstmal Ende März die BH machen :fear: hab ich so ein bisschen vor mir her geschoben.
    Dann müssen wir ja leider eingemessen werden :verzweifelt: je nachdem was dabei rauskommt, nenne ich ein paar Turniere, oder auch nicht.
    Das erste Augustwochenende wollte ich auf jeden Fall nach Tschechien zur BASE fahren und auch starten :hurra: da die in Tschechien ab 01.07. ne Zwischenklasse haben, ist dann dafür auch egal was beim Messen raus kommt.
    Dann wollte ich schauen, ob ich den Online Kurs Teil 2 bei Claudia nochmal wiederhole.
    Wenn sie dann im Ende August/September wieder läufig wird, wollte ich sie decken lassen, dann ist ja eh erstmal Pause mit Agi.

  • Eine Freundin hat das Glück dieses Jahr erstmals eine private Wiese fürs Training zu haben - ich hoffe ich schaffe es hin und wieder mal da mit ihr zu trainieren!


    Ansonsten habe ich ein paar Mehrtagesturniere gemeldet und eventuell werde ich mich auch mal für ein ASCA Trial anmelden, wenn es passt.


    Insgesamt lasse ich es aber eher ruhig angehen - wir machen noch so viel anderes spannendes, es soll ja nicht zum Stress werden!

  • Ich will dieses Jahr endlich mal aufsteigen, haha. June hat einen Startplatz beim Ostsee-Cup ergattert, das verbinden wir mit einem Urlaub. Da darf aber wahrscheinlich meine beste Freundin mit ihr laufen.
    Ansonsten lassen wir es auch eher ruhig angehen und melden Turniere hier in der Nähe. Freue mich aber wieder auf die Freiluftsaison :)

  • Danke für eure Antworten :bussi:




    Hier bei uns geht es einen weiteren Schritt Richtung Turnierpause. Ich habe die aktive Mitgliedschaft in den ... na ja .. "weniger leistungsorientierten" Verein gewechselt und melde nurnoch Turniere die im direkten Umkreis zu mir sind. Und auch nur etwa 1 im Monat.
    DVM werde ich mitlaufen, da sind die Qualis 40km entfernt und auch sonst fahr ich maximal +- 50km.
    Dafür mache ich weiter Onlinekurse und fahre 2x ins Hotel Wolf


    Im Prinzip ist es bekloppt. Leni könnte echt ein richtig toller Sporthund sein und Lucca ist für mich der perfekte Hund. Schön ruhig, schön lahm und nimmt immer Rücksicht auf mich. xD
    Aber ich habe durch meinen Job nicht mehr die Nerven dazu. Wenn ich Samstags entweder um 17 Uhr oder wie heute Abend etwa 21 Uhr entnervt von der Arbeit heimkomme bin ich froh daheim zu sein. Da habe ich keine Lust mehr morgen schnell um 6 Uhr aufzustehen, den ganzen Tag Rum zu sitzen und dann gibt's ne Futterprobe. Nee im Moment nicht :ka:

  • Wir laufen bis zum Sommer (dann steht ein langer Urlaub an) noch ein paar Dorfturniere.


    Dann noch WM/EO-Qualis und ggf. BSP im September, dafür sammel ich aber nicht mehr aktiv. Entweder die Punkte reichen oder halt nicht.


    Und dann im September geht Lou in Agirente.
    Und dann gibt's nur noch Rentnergerechtes Training. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!