Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

• Ich hab auch im Mai Turnier gemeldet. Obwohl mein Hund noch small springt, nur Sprünge, Steg, Tunnel und Wippe kennt und nie mehr als vier, fünf Geräte am Stück läuft |)

• uns zum beispiel xD
    wobei es sich mir nicht erschließt, was s bringen soll, den slalom weg zu lassen, dann mache ich A0 ohne slalom super und zwei wochen später beim ersten A1 Turnier kann der Hund das dann plötzllich?? :ka:

also bevor ich bei A0 starte mus smein Hund den Slalom können, sonst macht das für mich wenig sinn

• Eben .... warum fährt man aufs Turnier wenn der Hund noch nicht alle Geräte kann? Wieso dafür eine Klasse einführen? So richtig verstehe ich den Sinn dahinter nicht.

Wir waren letztes Wochenende auf der Doglive :D Kaami durfte Samstagabend sogar bei der Gala laufen und hat zusammen mit Summer (gleichschnell, haha) das Slalomrennen gewonnen. Leider hab ich nicht alles auf Video. 24 Stangen sind schon echt hart und es war schon megaspät, die Hunde hatten bereits einen ganzen Turnier- und Messetag hinter sich. Bin echt stolz auf das kleine Sheltieerbsenhirn :D

Meine liebe Freundin hat mich mit ihren Sheltiejungs begleitet (Beetee ist der Sohn von meiner Kaami).

• ja mir erschließt sich das auch nicht, wobei es mir im grunde genommen egal ist, ich mache das weils mir spaß macht, wenn wir soweit sind, dann machen wir mal ein turnier und schauen wies läuft, aber alles ohne druck oder erwartungen

das video ahb ich schon bei youtube bewundert, genial das mit dem slalom, glückwunsch :respekt:

• ja mir erschließt sich das auch nicht, wobei es mir im grunde genommen egal ist, ich mache das weils mir spaß macht, wenn wir soweit sind, dann machen wir mal ein turnier und schauen wies läuft, aber alles ohne druck oder erwartungen

So fängt doch eigentlich jeder an ;-)
    Wünsche dir viel Spaß - der Virus istn ur schwer wieder loszuwerden, haha!

• @Brizo

Aber Du arbeitest mit Deinem Hund schon seit Monaten an Grundlagen....

Es bezog sich auch mehr auf die Aussage, dass Leute Turniere melden, obwohl der Hund noch keinen Slalom kann :pfeif:

Sheltieerbsenhirn

Böse so über die Katze zu reden :stock1: :stock1:
    Und Glückwunsch :)

Ich muss auch korrigieren :lol:
    Der Border hat heut die A-Wand kennengelernt.
    Erst auf 1m runter gebaut, dann aber innerhalb eines Trainings hochgebaut.

Noch mit wenig Anlauf, ohne stimmlich Tempo reinzubringen, etc.
    [media]http://www.youtube.com/watch?v=NG-ITVUYd6U[/media]

• Kommt drauf an welchen du meinst :lol: :lol:
    Der im ersten Ausschnitt ist ein anderer, als der im dritten :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!