Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

• Ja. Er ist halt auch klein und unerfahren :)
    Die Wippe steht ja erst seit Freitag Nachmittag.

Fürs ausbalancieren wird er schon auch noch ein Gefühl entwickeln. Da bin ich zuversichtlich :)

• Gekauft :smile:

Fürs Border-Kind steht hier jetzt eh iwie ein Agiparcour im Garten :ugly:

• habe ja auch schon einen Slalom gekauft, weil der Hund es mit einmal die woche training sonst glaub nie gerafft hätte
    sonst läuft auch alles wirklich sehr gut, nur die wippe findet er halt nach wie vor etwas gruslig, glaub wenn ich da täglich oder zumindest mehrmals die woche trainieren könnte ..
    aber erstens ist der garten zu klein und zweitens das teil zu teuer :(
    ich komm zu euch in garten zum trainieren :D

• sicher balanciert er noch nicht richtig aus - aber einen solchen Rückschlag habe ich noch bei keiner Wippe gesehen. Das ist zu krass. Gerade für einen Anfänger-Hund ist eine Wippe mit so einem Rückschlag grenzwertig.
    Schade - hatte mir eigentlich überlegt, die Callieway-Geräte für zuhause so nach und nach anzuschaffen, wenn nächstes Jahr die Kleine dann da ist. Aber damit fällt zumindest die Wippe weg - ein etwas stabileres Modell hätte ich dann schon gern.

• Die Wippe war hier vor zwei Wochen beim Training in der Halle der Horror schlecht hin. Mit komplettem Meiden.

War dann durch das Training im eigenen Garten komplett weg und jetzt macht er sie auch auf dem Platz mit komplett hochgestellter Schauwecker-Wippe. :smile:

Slalom hab ich ja dann auch im Garten und bei der Wand werde ich mal überlegen ob ich mir noch eine kaufe.

Reifen wird er erstmal nicht kennenlernen. Sacktunnel nie.

• Du weisst aber schon, dass Sacktunnel nach wie vor offizielles Gerät ist? Und dass zumindest theoretisch jeder Verein einen Sacktunnel für ein Turnier bereitstellen muss laut aktuellem Reglement? (aktuell heisst - ab nächstes Jahr)

Ich hätte es nicht geglaubt - aber zumindest dieses Jahr stand sogar im A3 ein Sacktunnel. Und ich weiss von Richtern, die sogar eigene Sacktunnel mitgebracht haben, wenn der Verein angegeben hat, er hat keinen.

Also bei so was wie "Sacktunnel wird er nie kennenlernen" wäre ich vorsichtig. Mir wäre lieber, Hund lernt das Gerät kontrolliert im Training sauber kennen, als dass das Teil irgendwann in einem Turnier doch mal steht.

• Ich melde konsequenter Weise natürlich ab, wenn der Sacktunnel steht.
    Habe ich in der letzten Sommersaison ebenfalls mehrmals gemacht bei Brix ( auch bei blöd gestellten Reifen).

Ich sehe es einfach nicht mehr ein meinen Hund für Turniere sowas laufen zu lassen und ein Sacktunnel muss in meinen Augen definitiv nicht sein.

Gibt aber zum Glück auch genug Richter die es so sehen. Und steht er doch läuft er halt nicht.

• Ich lese hier nur still mit aber darf ich fragen warum deine Hunde da nicht durch laufen sollen / müssen? Rein aus Interesse =) @Brizo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!