• Nein, wir haben keine Flecken auf die Rasen. Und wir haben nur einen sehr kleinen Garten von vielleicht 50 qm, aber Flecken hatten wir in den letzten 2 Jahren noch nie.

Tatsächlich? Bei Laica war da jedes Mal ein gelber Fleck. Und bei vielen anderen Hündinnen-Haltern sieht der Rasen nicht besser aus.
    Vielleicht haben sie alle zu wenig getrunken, wer weiß? :headbash:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Rüde oder Hündin Dort wird jeder fündig!*

• Was? Stimmt irgendwas mit Laica nicht? :lol:

Vielleicht hat ihr Urin eine andere hormonelle Zusammenstellung, weil sie kastriert ist. :lol:

• Bei Jenny wird der Rasen manchmal gelb, und manchmal nicht. :ka:
      Bei uns heißt es; Pisch machen. :D

• Meine Erfahrung:
      Es gibt unter Rüden "Düngepinkler". Da wächst das Gras höher und dunkler. Genial, hatte ich leider nie. :( :
      L. G.

Das ist in der Tat so:
      Es gibt Harndünger. Dieser wirkt schwach dosiert als Dünger, stark dosiert als Unkrautentferner.
      Auf der Arbeit haben wir das mal auf die Terrasse gekippt. Das lief dann teils auch Richtung Rasen.
      Da war der Rasen erst ganz gelb und tot, drumherum um diese tote Stelle wucherte es aber umso mehr. Da war ja nicht ganz so viel hingelaufen. Dort wirkte es also düngend.
      Und nach diesem üppigen, grünen "Ring" war das Gras wieder ganz normal.

• Was? Stimmt irgendwas mit Laica nicht? :lol:

Vielleicht hat ihr Urin eine andere hormonelle Zusammenstellung, weil sie kastriert ist. :lol:

Kastriert ist Betty auch ;) Aber da gibt's sicher trotzdem unterschiedliche Urinzusammensetzungen :D

• Also wir machen so zwischen 15 und 17 Uhr die große Runde, auf der er sich markierend leerpinkeln kann. Danach hält er ohne Problem ein bis kurz nach 5 Uhr morgens. Da gehen wir unsere erste große Runde.

Falls es mit dem Nachmittagsspaziergang doch mal früher wurde, gehen wir so gegen 21 Uhr nochmal runter.

Hö, lese ich jetzt falsch? Wenn ihr nachmittags so zwischen 3 und 5 die große Runde geht, kann er sich danach bis um 5 Uhr morgens nicht mehr lösen? Oder verstehe ich das nicht richtig? :???:

• Unser erster Hund war ein Rüde. :herzen1: Als er starb wollte ich unbedingt wieder einen Rüden haben...auf keinen Fall eine Hündin. Da wir nur Notfallschäferhunde nehmen, war Honda plötzlich im Gespräch. Auf dem Weg zum ersten Anschauen war ich so negativ, denn ich wollte ja unbedingt wieder einen Rüden! :roll: Dann kam sie ungebremst auf meinen Schoß - tja, was soll ich sagen...da ist sie nun. :herzen1:

Es gibt bei Rüde und Hündin Vor- und Nachteile und bei jedem Geschlecht auch schwierige Charaktere.

Deshalb - laß Dein Herz entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!