Mein (fast) perfekter Hund

• HAllo ,
    wir haben seit ein paar Wochen eine American Bulldog Dame aus dem Tierheim (sie wurde dort sterilisiert, wahrscheinlich wurde mit ihr gezüchtet), die Mitarbeiter im Tierheim und auch wir sind der Meinung das es ihr bisher nicht so gut ging. Dennoch ist sie perfekt erzogen, keine Probleme beim Autofahren, beim alleine bleiben oder bei Besuch.... (wir haben 2 Katzen auch die verstehen sich gut) eigentlich ist sie "Everbodys Darling" auch in der Nachbarschaft. Jeder der bedenken hat wegen der größe und der Rasse ist innerhalb kurzer Zeit bekehrt.
    Das einzige Problem ist wenn keifende Hunde vorbeilaufen sie reagiert sofort und geht in Angriffshaltung. Solang der Hund nur still ist egal ob dominant oder unterwürfig ist es kein Problem. Jedoch bin ich jetzt ein bissl vorsichtig zu welchen Hunden ich sie lasse oder nicht und ich merke das sie doch gern mal schnuffeln möchte. Ich habe bedenken weil würde sie beißen wäre das natürlich aufgrund der Rasse ein Problem. Ich würde sie ja gern mal in ein Rudel geben für 2-3 Wochen.
    Weiß jemand ob es sowas in Bayern gibt?
    Wir gehen auch mit ihr in die Hundeschule (seit 2 Wochen) mit guten Erfolgen. (zum Glück haben wir eine Schule gefunden die gut ist und kein Thema um die Rasse macht). Als wir hinkramen meinte jemand "oh Kampfhunde dürfen hier auch hin"....oder von bekannten so ein Hund passt ja gar nicht zu Euch. Ich finde es ein bissl schade das es diese Vorurteile gibt. Es kommt immer auf den Halter und den Hund an. Nicht auf die Rasse. Ich hab auch schon Dackel fies beißen sehen :mute:

• Hallo,

was meinst Du mit in ein Rudel geben? Auf eine Hundewiese mit anderen Hunden oder wirklich ein paar Tage weggeben zu einem Rudel?
    Letzteres braucht kein Hund. Ihr besucht eine Hundeschule in der Du Dich wohl fuehlst. Das ist schoen. Duerfen die Hunde dort miteinander spielen?

Hunde wuerde ich an der Leine nie beieiander lassen, erst recht nicht, wenn schon einer 'keift'.

Wenn Du unsicher bist Deinen Hund zu anderen zu lassen, dann ist es wohl noch nicht so weit. Ein paar Wochen sind nicht viel. Lernt Euch weiter und besser kennen und dann kommt alles von selbst!

LG Anna

• Du bist doch in einer Hundeschule; wenn Du Dich dort wohlfühlst, stellt sich doch gar nicht die Frage den Hunde wegzugeben. Wohin denn?

Er soll doch auf Dich hören und nicht auf andere!

Außerdem gibt es Hunde die Spielkumpane, Spielen in der Hundegruppe voll doof finden. Wenn Du so einen Hund hast, ist es sinnlos ihm ein Spiel in der Hundegruppe aufdrücken zu wollen.

Und mit Kampfhund hat Dein Hund mal gerade eben nichts zu tun. Das war ein dummer Spruch von einem einfallslosen Hundehalter. Blöder geht immer!

Und auch Dackel sind nicht überall willkommen, das liegt weniger am Beissen sondern eher an ihrer Hartnäckigkeit des Hundes an der manche Trainer einfach scheidern. Die tun sich Dackel deshalb schon gar nicht an. Ich spreche da aus Erfahrung!

• Vielen Dank für die Antworten.
    Wahrscheinlich braucht sie echt nur mehr positven Kontakt zu anderen Hunden, Sie hat an den Ohren diverse Bissspuren, ich geh davon aus das sie das ein oder andere mal schon erwischt wurde.
    Ich kenn es halt nicht so der frühere Hund kam vom Züchter man weiß was war und andere Hunde waren nie ein Problem.

• Die hatte die Hündin bereits bei der Aufnahme in ihr neues Zuhause, deswegen geht die TE ja davon aus, dass sie negative Erfahrungen mit Artgenossen gemacht hat, bevor sie zu ihr kam

• Was ist ein CM-Ding?

Cesar Milan. Der hat ja das glorreiche Ding am laufen, dass Hunde von anderen Hunden resozialisiert werden. Gibt's ein ganz grauenhaftes Video, wo ein ängstlicher Chi am Halsband an einen anderen, viel größeren Hund gebunden wird und dann (während die Menschenmenge sich köstlich amüsiert!) einfach hinterhergeschliffen wird mitten in einen Haufen tobender Hunde.... Meinst Du so was, schnecksi? Dann lass es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!