Stuhlgang - nachts...
-
-
Schau mal hier rein:
Giardien: Laber und Problem Thread -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
4x ist zu viel ? Wenn ich mich durch verschiedene Foren lese, scheint das für einen Welpen ganz normal.
Aber ok... mal schaun.
Wie gesagt, Royal Canin wurde von der Tierärztin jetzt speziell während der Behandlung empfohlen, ich
würde das sonst auch nicht füttern.Nein, 4 mal täglich füttern ist nicht zuviel. Das braucht der Welpe.
Aber dieses Futter nährt die Giardien geradezu.
Bei Giardienbefall soll man keine Kohlenhydrate füttern.
Also schau nach einem guten Nassfutter ohne Getreide, Kartoffeln, Reis. -
Hab die Tierärztin extra nochmal angerufen und nach dem Futter gefragt. Die meint das wär schon richtig so.
Trotzdem nochmal umstellen ? Ob dem Kleinen das gut tut ?
... Aber die Biester müssen weg. -
-
Es gibt verschiedene Einnahmepläne bei Giardien. 5-7-5 relativ wenig, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber Standard.
Aber Metro ist schon ein starkes Medikament, da wird der TA bei. Welpen eher vorsichtig rangehen. Die Pause und dann noch mal ist, damit man alles erwischt. Ist auch nicht wie bakterielle Infektion, wo man Antibiotikum lange genug am Stück nehmen muss, wegen Resistenzen.Edit:
Ach du schreibst gar nicht, was der Hund bekommt. Ist es Metronidazol? -
-
Hab die Tierärztin extra nochmal angerufen und nach dem Futter gefragt. Die meint das wär schon richtig so.
Trotzdem nochmal umstellen ? Ob dem Kleinen das gut tut ?Guck Dir die Inhaltsstoffe des Futters doch mal an im Internet.
Tierärzte darf man bei Ernährung nicht um Rat fragen.
Es ist bekannt, dass man bei Giardien keine Kohlenhydrate füttern soll. Davon ernähren sich die Giardien. -
Aber wieso überhaupt die Pause, wenn die Dinger no da sind ? Vermehren die sich so ned erst recht wieder ?
Eigentlich reicht eine Gabe von 3 Tagen laut Hersteller.
Du gibst Panacur?
Die zweite Gabe nach der Pause ist nur zur Sicherheit, damit man alle Giardien erwischt.Ich gebe immer 3 Tage Panacur, 10 Tage Pause, 3 Tage Panacur.
-
Es gibt verschiedene Einnahmepläne bei Giardien. 5-7-5 relativ wenig, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber Standard.
Aber Metro ist schon ein starkes Medikament, da wird der TA bei. Welpen eher vorsichtig rangehen. Die Pause und dann noch mal ist, damit man alles erwischt. Ist auch nicht wie bakterielle Infektion, wo man Antibiotikum lange genug am Stück nehmen muss, wegen Resistenzen.Edit:
Ach du schreibst gar nicht, was der Hund bekommt. Ist es Metronidazol?Wir geben Canifelmin.....
Nach Metronidazol hab ich bei 2 TÄ gefragt - kennt man wohl nicht in Österreich ? Oder ev. unter einem anderen Namen ? -
Guck Dir die Inhaltsstoffe des Futters doch mal an im Internet.Tierärzte darf man bei Ernährung nicht um Rat fragen.
Es ist bekannt, dass man bei Giardien keine Kohlenhydrate füttern soll. Davon ernähren sich die Giardien.Gut, dann werde ich das jetzt einfach ändern. Er verweigert das Futter seit gestern eh. Und ich bin auch froh, bin ich das
wieder los, kann mit dem Geschmack überhaupt ned... -
Kennt jemand das KH-freie TroFu von Dr Dahl ?
Credo Trockenfutter - Dahl-ShopGanz schön teuer, aber wenn's nur für ne gewisse Zeit ist ?!?!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!