Stuhlgang - nachts...

• Meine Erfahrung mit Giardien: nicht zu viel im Internet lesen deswegen.
    Ruhe bewahren.
    Bei meinen Hunden und Katzen war es letztes Jahr schnurz egal was ich gefüttert habe und dass ich jeden Tag alles auagekocht habe und gedampfreinigt...
    Weg waren die Giardien erst als ich nach zwei Monaten oder so nur noch das Minimum an Hygienemaßenahmen durchgeführt habe und wieder stinknormal gefüttert hatte.

• Der Kot wird breiig bleiben solange Du hypoallergic fütterst! Bei einem Welpen vollkommen normal! Denn der holt sich aus dem komplett aufgeschlüsselten Futter nur das raus was er braucht und läßt den Rest "ab". Dafür gibt es von RC die komplette "intestinal"-Reihe. Deine TÄin sollte sich nur mal ausgiebig mit dem RC-Vertreter unterhalten....

Panacur (Febendazol) ist vollkommen i.O. bei Giardien! Und ja, auch die Eingabevorgaben von 5 - 7 Tage geben, 5 Tage Pause, wiederholen sind okay. Wichtig ist die Hygiene! Hund nach Behandlungsbeginn mal richtig schampoonieren, alles in die Spül-/Waschmaschine, gründlich wischen. Im Garten Haufen SOFORT entsorgen! Und sich nicht verrückt machen lassen.
    Der Großteil der Hundeschaft - und auch wir! - leben mit einem Gewissen Maß an Giardia Lamblia sehr gut!

Fütter den Kerl weiterhin mindestens 3 x täglich, aber nicht mehr mit hydrolysiertem Futter...

Metro ist AB welches den "Durchfall" ziemlich sicher abstellt, da es erst mal alle Darmbakterien einschränkt und dadurch dem Dickdarm mehr Zeit zum Eindicken gibt. Daher nicht immer das Mittel der Wahl.
    Frag Deine TÄin mal nach DiaTabs von der Fa. alfavet. Die wirken in solchen Fällen wahre Wunder! Und sind nur Nahrungsergänzung mit Kräutern und nat. Wasserspeichern.

• Also muss ich wirklich von dem stinkenden Futter wieder weg. Sehr gerne.

Wie gesagt, wir geben nicht Panacur sondern Canifelmin. - Wird wohl ähnlich sein, müsste ich mal nachlesen.

Stuhlgang ist mittlerweile morgens und mittags ok. Abends und nachts wird's dann wieder dünn und unkontrolliert.
    Gegen Abend immer öfters mal, nur kleine "Stritzer"... der Haufen, den er nachts macht, der ist immer recht groß
    und dünn.

• Canifelmin ist Praziquantel, zugelassen für Giardien, aber bessere Ergebnisse definitiv mit Febendazol.

Das der Kot im Laufe des Tages immer weicher/dünner wird ist vollkommen normal!

• DANKE euch allen für den Input oder die Tipps.
    Die Kräuterbuttermilch scheint voll "einzuschlagen", gestern 3 Mahlzeiten, 3 Häufchen.
    Und seine "Bude" war heut morgen auch sauber. - Und ich somit total happy :)

Klopf auf Holz, dass das so weiter geht.

Gebt ihr die Kräuterbuttermilch auch "einfach so" mal als Art Kur ? Oder regelmäßig ?

lg.

• Hey, freut mich, dass es funktioniert. :smile:

Ich würde die Kräuterbuttermilch noch zwei bis drei Wochen weiter geben, wenn er sie verträgt. Wenn so lang alles gut ist, solltest du auf sicherer Seite sein. Schaden tut sie nicht.

• Hey, freut mich, dass es funktioniert. :smile:

Ich würde die Kräuterbuttermilch noch zwei bis drei Wochen weiter geben, wenn er sie verträgt. Wenn so lang alles gut ist, solltest du auf sicherer Seite sein. Schaden tut sie nicht.

Er liebt die Kräuterbuttermilch, kriegt sie also noch ein Weilchen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!