Stuhlgang - nachts...
-
-
Hallo Leute,
Unser kleiner Racker (20 Wochen) war schon seit ca. 8 Wochen stubenrein, sprich
hat nachts durchgeschlafen.
Seit ca. 2 Wochen hatten wir breiigen Stuhlgang auf Grund von Giardien. - Seit da
ist er nachts leider au nimma "dicht".Meint ihr, es liegt an den blöden Dingern ?
Möchte zudem noch fragen, zu welchen Zeiten ihr füttert ? Speziell abends ?
Ist es besser, so gegen 6 schon zu füttern oder erst gegen 8 ?
Hab gelesen, dass ein Hund ca. 12 Stunden verdaut....
Also je später ich füttere, je später muss er ??? Stimmt das...Oder kann ich das mit der Gassi-Runde steuern ? Ausgiebige Gassi-Runden eher später,
aktiviere ich damit den Stoffwechsel ? - Muss er dann eher Mitten in der Nacht schon ?
Also besser auch schon um 6 ausgiebig, kommt der Stoffwechsel dann wieder zur Ruhe ?DANKE für eure Meinungen. lg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie oft hat er denn insgesamt Stuhlgang am Tag? Wenn es zu oft ist, verwertet er das Futter nicht optimal und wenn er Giardien hatte, sind die vllt. noch nicht überstanden?
Was fütterst du denn?
-
Er muss morgens um ca. 7.15 - 7.30 Uhr, dann 12.30 - 13.00 Uhr, dann ca. 17 - 18 Uhr... und dann normal noch 1x.
Derzeit Royal Canin Hypoallergenic, das hat uns die Tierärztin empfohlen, alslang wir die Biester bekämpfen. - Soll
leichtverdaulich sein. -
Ich bin kein TroFu-Fan und schon gar nicht von Royal Canin. 4 x am Tag wäre mir zu viel, dass spricht für keine optimale Futterverwertung.
Ich würde das Futter umstellen (ggfs. auch auf getreidefreies Nassfutter) und auf Kohlehydrate (davon ernähren sich die Biester nämlich) komplett verzichten, bis die Giardien definitiv weg sind.
Begleitend kannst du Kräuterbuttermilch ansetzen und geben Giardien mit Naturheilmittel behandeln
-
4x ist zu viel ? Wenn ich mich durch verschiedene Foren lese, scheint das für einen Welpen ganz normal.
Aber ok... mal schaun.
Wie gesagt, Royal Canin wurde von der Tierärztin jetzt speziell während der Behandlung empfohlen, ich
würde das sonst auch nicht füttern.Das mit der Kräuterbuttermilch werde ich gleich heute Abend angehen. DANKE für den Tipp.
-
-
Seid ihr denn die Giardien inzwischen los? Ich denke solange ihr die noch habt und der Kot nicht optimal ist wird es schwer das richtig zu steuern.
-
Meine Hündin bekommt auch Royal Canin, auch das Welpenfutter war von Royal Canin. Ich hab morgens gefüttert und nachmittags die letzte Mahlzeit um 15.30 Uhr. Dann hat sie vor dem Bettgehen um ca. 21.00-22.00 Uhr ihr 2. Häufchen gemacht - das 1. Häufchen kam morgens. Wenn sie mal viel Bewegung hatte, kam es auch vor, dass sie 3 Häufchen am Tag gemacht hat.
-
Wir haben von FR - MO Tabletten gegeben. Sollen jetzt eine Woche Pause machen. Dann nochmal 5 Tage.
Wollt den Tierarzt heute aber nochmal anrufen, da ich der Meinung bin, die Dinger sind no ned ganz weg.
Somit ist fraglich ob es Sinn macht, die Tabletten für ne Woche abzusetzen ?Das ist so ne Wissenschaft für sich.....
Kräuterbuttermilch - ... ich geh jetzt einkaufen :)
-
Wir haben von FR - MO Tabletten gegeben. Sollen jetzt eine Woche Pause machen. Dann nochmal 5 Tage.
Wollt den Tierarzt heute aber nochmal anrufen, da ich der Meinung bin, die Dinger sind no ned ganz weg.
Somit ist fraglich ob es Sinn macht, die Tabletten für ne Woche abzusetzen ?Das ist so ne Wissenschaft für sich.....
Deswegen sollst du sie ja in einer Woche nochmal 5 Tage lang geben, damit sie wirklich weg sind.
-
Wenn die Giardien noch nicht weg sind, ist es "normal", dass er nachts rein macht.
Das hat Jenny auch gemacht, obwohl sie sonst stubenrein ist.
Das sollte sich wieder geben, sobald die Giardien weg sind.
Ich such mal den Giardien Thread mit ein paar Tipps... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!