Hund hat Kind gebissen...
-
-
Dann eben nur Kinder maßregeln und blocken
Keine schlechte Idee.
Ich verstehe gar nicht, warum die Mutter der Kleinen nicht auf ihr Kind geachtet hat. Sie hätte rechtzeitig eingreifen müssen! Man sollte einem Kind nie erlauben, einen fremden Hund zu umarmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich verstehe gar nicht, warum die Mutter der Kleinen nicht auf ihr Kind geachtet hat. Sie hätte rechtzeitig eingreifen müssen! Man sollte einem Kind nie erlauben, einen fremden Hund zu umarmen
Und ich verstehe nicht, wie man nicht richtig lesen kann.
Beide Frauen, die Mutter des Kindes und die Hundehalterin waren mit dem Essen anrichten beschäftigt. Der Hund, der für das Kind kein fremder Hund ist, saß hinter ihnen, als die 4 jährige diesen plötzlich von hinten umarmte. Erlaubt hat der Kleinen das mit Sicherheit niemand.
Hätte, hätte....
Hätte der Mops nicht in die Pfanne geschi...., wäre der Koch nicht verrückt geworden.
-
Super blöd gelaufen, aber ich würde daraus kein generelles Kinderproblem ableiten.
Mein Hund hätte garantiert auch abgeschnappt. Der schnappt halt immer nur in die Luft oder "stupst" mit offenem Maul, und sicher wollte dein Hund auch nicht verletzen, sondern ist einfach erschrocken. Der hätte auf einen Erwachsenen, der ihn so unvermittelt an seiner empfindlindlichsten Körperstelle packt, genauso regiert (und ich auch...)
Ich packe den Hund grundsätzlich weg, wenn Trubel auf beengtem Raum ist, erst recht, wenn Kinder dabei sind. Der muss ja beim Kochen nicht mittendrin sein und hätte nur Stress dabei.
Das würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob der Hund nicht mal im Schlafzimmer oder auf seinem Platz warten kann, solange alles durcheinander rennt. Nicht, weil ich denke, der würde wieder beissen, sondern damit du dir keinen Gedanken machen musst.Ich habe bei Kindergeburtstagen dann z.b. alle Kids im Kreis auf den Boden gesetzt und dann den Hund dazu geholt. Der hat sich von allen kraulen lassen und dann kam er wieder aus der "Gefahrenzone".
Vier Jahre ist auch ein super schwieriges Alter für sowas, die KANN man gar nicht immer so im Blick haben - aber sie sind auch noch zu klein, um sich immer zu beherrschen und an Regeln zu denken. Die KInder im Haushalt sind ja älter.
toll, dass deine Freundin so reagiert hat und dir keine Vorwürfe macht. Sie wird in Zukunft sicher auch noch besser aufpassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!