Parasitenschutz
-
-
Was unternehmt ihr für den Schutz vor Zecken, Flöhe, etc. ?
Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem em-keramik halsband gemacht?
Ist es eine gute und natürliche Alternative zu dem herkömmlichen chemischen Schutz?
Ich würde gerne etwas ohne Chemie für meine Hündin Akira verwenden.Freue mich auf eure Antworten. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Allround Medikament gegen Parasiten
Frontline - Pipette oder Spray? oder was ganz anderes?
Mittel gegen Zecken - bevor sie beissen (also kein Frontline)?
Keramik Floh- und Zeckenhalsband
Falls da noch nichts dabei ist: Einfach mal die Forensuche nutzen.
-
Hab eher an Schutz gedacht, das Sie gar nicht erst beißen :)
Und Frontline ist doch wieder chemisch und sehr teuer noch dazu...
-
"Ist es eine gute und natürliche Alternative zu dem herkömmlichen chemischen Schutz?"
Antwort: Bitte Forumssuche benutzen, hier sind X Links. Einer davon heißt "Mittel gegen Zecken - bevor sie beissen (also kein Frontline)?"
Deine Antwort: "Hab eher an Schutz gedacht, das Sie gar nicht erst beißen :)"
Merkste selbst, ne?
Ich wiederhols einfach: Hier im Forum gibt es zigtrillionen Threads bzgl Zeckenschutz. Einfach mal in die Forensuche "Zecke" eingeben und mindestens 48 Stunden Zeit einplanen. Viele Leute haben sich da bisher viel Mühe gegeben, Du brauchst nur nachlesen
-
Und zum Thema "Bitte was ohne Chemie" – welche Wirkstoffe genau würdest du denn gerne ausschließen bzw. welche Nebenwirkungen willst du vermeiden? Chemie ist ja nicht gleich Chemie.
Übrigens ein schöner Artikel zur Wirksamkeit von verschiedenen Methoden: Zecken und Co. - Ein Dauerthema - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!