Verträglicher Hund reagiert plötzlich aggressiv
-
-
Dafür trainiert man mit den Hunden, um auch mit ihnen mal dorthingehen zu können, und mit meiner Schisserdame hat es wunderbar geklappt ;_) Warum sollte ich sie dauernd zu hause lassen müssen ? Sie bleibt jetzt wunderbar und reagiert nicht mehr nervös, sondern freut sich um jeden der kommt :-)
Naja - der Hund langweilt sich dort eh nur, zu Futtern kriegt er i.d.R. auch nix, was soll er dort? Da hat er daheim mehr Ruhe zum Chillen (oh er im Restaurant oder daheim liegt, ist ja theoretisch wurscht, aber daheim kommt er besser zur Ruhe).
Ich geh halt immer danach, was würde es dem Hund bringen, mitzukommen. Und wenn ich essen gehe, dann esse ich und betüddel net den Hund, also hat er in der Zeit von mir auch nix, auch wenn er mitkommt. Und nachdem meine auch noch streßfrei alleinbleiben, tun sie das halt. Ich geh da halt eher in Richtung "was bringts dem Hund", und "lohnt sich der Streß, ihm das beizubringen, wenns ihm eh nix bringt?".
Wenn Deiner das problemlos mitmacht und keinen Streß hat, und Du öfter essen gehst, ok - aber die paar Mal, die ich essen gehe (in den Läden wärs mir eh zu voll für die Hunde), die ist es mir net wert, da ewig dran zu arbeiten, daß sie ruhig liegen wie n Zeck. Und wenn ich zB im Biergarten bin, da störts die Leut net, wenn die Hunde nicht ruhig liegen; und hätte ich ängstliche Hunde, würd ich halt net zur Haupt-Zeit in den Biergarten gehen, sondern dann, wenn ich ne ruhige Ecke abbekommen könnte. Aber das ist immer noch was Anderes als ein rappelvolles Restaurant zur Mittagszeit.
Und mein Argument, daß Andere allergisch auf meinen Hund reagieren könnten, die aber genauso ein Recht auf ein ungestörtes Mahl haben wie ich, hast Du dabei außer Acht gelassen. ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir hatten als wir sie bekommen hatten, ihr erst einmal Zeit gelassen um sich einzuleben. Dann Schritt für Schritt alles alltägliche, wie z.B. Autofahren, Laufen gehen an befahrener Strasse, TA Besuche, Besuche in ein Geschäft etc...Restaurant kam erst später, da haben wir dann anfangs immer ein ruhiges Plätzchen ausgewählt, ihre Decke auf den Boden und wenn sie sich entspannt hinlegte, jedesmal nen Keks. Bellen oder Knurren wurde mit einem "ruhig" unterbunden, das kam aber auch bei uns erst später. TS Hunde zeigen ja erst ihren Charakter wenn sie sich mal eingelebt haben und sich sicherer fühlen

Und mein Argument, daß Andere allergisch auf meinen Hund reagieren könnten, die aber genauso ein Recht auf ein ungestörtes Mahl haben wie ich, hast Du dabei außer Acht gelassen. ;-)
Nein das habe ich sicher nicht, denn wen soll ein ruhiger Hund in einer ruhigen Ecke denn stören ? Wir gehen ja auch nicht genau dort hin wo Hunde nicht willkommen sind

-
Mit "ruhig" meinte ich in dem Fall der Allergie eher "ohne Atemnot" oder sonstige Allergie-Symptome *gg Hab mich blöd ausgedrückt, sorry.... :-)
-
Mit "ruhig" meinte ich in dem Fall der Allergie eher "ohne Atemnot" oder sonstige Allergie-Symptome *gg Hab mich blöd ausgedrückt, sorry.... :-)

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!