Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Ich find ihn ok und glaube auch nicht, dass der Hund am unteren Ende ist.
Von oben - ja. Da sieht er extrem dünn aus. Aber ich glaube das ist nur eine sehr stark ausgeprägte Taille. Von der Seite sieht er find ich topp aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier passt es vielleicht am besten...
Shira hatte schleichend ein bisschen zugenommen. Noch weit weg von dick, aber eben ein kleines Pölsterchen. Das haben wir jetzt schön langsam wieder runter, wenn man von oben schaut. Da sollte eigl keinesfalls noch was runter. Aber sie hat immer noch ein kleines Bäuchlein. Früher eine schöne aufgezogene Bauchlinie, jetzt übertrieben ausgedrückt ein kleines Hängebauchschweinchen
Sie wird jetzt 9, ist kastriert und Marke Couchpotato. Kann das auch einfach schwaches (gewordenes) Bindegewebe sein? Ich hab nämlich das Gefühl, dass die Tailie immer stärker wird bis hin zu den ersten sichtbaren Rippen, aber das Bäuchlein bleibt unverändert
Kann man das evtl. fühlen? Also ob man nur Haut und Bindegewebe findet oder eine dicke Fettschicht? Aber ich weiß gerade gar nicht auswendig, ob und wo genau Hunde da unten Fett ansetzen. Also z.B. ob eher hinter der Bauchdecke versteckt an den Organen oder eher direkt unter der Haut am Bauch? Kann mich da jemand aufklären?
-
Zum Wiegen kam ich noch nicht, habe aber eben mal die Rippen gefühlt. Also ohne Druck auszuüben spüre ich gerade so die letzten drei Rippen.
Ich glaube die extreme Taille täuscht wirklich was sein Gewicht betrifft.
-
Er hat 17,3 kg bei einer SH von ca. 55 cm
-
Hmm,
geht eigentlich, bin unschlüssig geworden mit dem angedachten zusätzlichen Pfund.
LG
Mikkki
-
-
Ich finde ihn ehrlich gesagt nicht extrem dünn. Zumindest von der Seite, die Taille ist so unterschiedlich ausgeprägt bei verschiedenen Hunden, das find ich ziemlich schwierig danach zu gehen.
-
Hier passt es vielleicht am besten...
Shira hatte schleichend ein bisschen zugenommen. Noch weit weg von dick, aber eben ein kleines Pölsterchen. Das haben wir jetzt schön langsam wieder runter, wenn man von oben schaut. Da sollte eigl keinesfalls noch was runter. Aber sie hat immer noch ein kleines Bäuchlein. Früher eine schöne aufgezogene Bauchlinie, jetzt übertrieben ausgedrückt ein kleines Hängebauchschweinchen
Sie wird jetzt 9, ist kastriert und Marke Couchpotato. Kann das auch einfach schwaches (gewordenes) Bindegewebe sein? Ich hab nämlich das Gefühl, dass die Tailie immer stärker wird bis hin zu den ersten sichtbaren Rippen, aber das Bäuchlein bleibt unverändert
Kann man das evtl. fühlen? Also ob man nur Haut und Bindegewebe findet oder eine dicke Fettschicht? Aber ich weiß gerade gar nicht auswendig, ob und wo genau Hunde da unten Fett ansetzen. Also z.B. ob eher hinter der Bauchdecke versteckt an den Organen oder eher direkt unter der Haut am Bauch? Kann mich da jemand aufklären?
Nein nicht wirklich. Es "schwabbelt" nichts, weder labbrige Haut, noch Fett. Prall und Spannung trifft es nicht, es ist jetzt kein Blähbauch oder besorgniserregend, aber mir fällt kein passendere Beschreibung ein
"Fest" eben.
Habe vorhin noch Fotos gemacht. Von oben (ja, sie braucht Muckis, wir arbeiten dran)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Weil eben noch immer Bauch da war, gings weiter mit Diät und nun fällt sie mir hinten schon ein, aber Bäuchlein bleibt
Durch das gestromte Fell ist das echt schwer darzustellen, ich hoffe man erkennts?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hab keine Ahnung, warum er das Bild nicht richtig herum anzeigt...
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Bäuchlein ist ebenfalls schwer darzustellen. Am besten sieht man es tatsächlich im Liegen, wo andere Hunde immer deutlich dünner als im Stand aussehen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ich sehe da kein Bäuchlein. Nur Muskel und den Hautlappen zwischen Brustkorb und Oberschenkel, meinst du da?
Im liegen kann man nichts beurteilen, da sieht meine übelst Fett aus.
-
Ne auf den ersten 3 Bildern sieht man das Bäuchlein nicht! Weil es eben nur unten "am Bauch hängt". Das mein ich eben, von oben finde ich sie schlank und nicht, dass da noch was runter muss.
Von der Seite im Stehen sieht man den Bauch mal mehr mal weniger stark, aber es sieht immer ein wenig nach 3kg Trockenfutter Sack geplündert aus. Auf dem Liegebild sieht man jetzt nur am besten was ich meine.
Und bisher sahen alle meine Hund im Liegen immer besonders dünn aus, auch wenn sie es nicht waren.
-
dann würde ich glaube ich mal einen Organultaschall machen und wenn da nix ist dann ist es eben so...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!