Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Jetzt muß ich doch mal fragen.
Hier ein Foto von meinem (Auslands-)Dackelmix, ca 6 Jahre alt.
Ich habe sie seit 15 Monaten. Damals hatte sie etwa 7 kg. Sie hinkte stark, was sich inzwischen sehr gebessert hat. Wir sind täglich 1,5 bis 2 Stunden unterwegs und während unserer Spaziergänge ist sie sehr flott unterwegs, ansonsten ist sie nicht sehr aktiv. Ihre Haut am Hals war und ist etwas faltig und lappig. Außerdem ist dort das Fell buschiger und dichter geworden.
Sie ist ein Vielfraß, inhaliert ihr Futter förmlich und draußen muß ich immer aufpassen, daß sie nichts aufnimmt.
Heute wiegt sie 8 kg. Sie hat definitiv etwas an Muskelmasse zugenommen, aber bestimmt nicht 1 kg.
Wie seht ihr das? Muß da was runter?Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum hinkt / hinkte sie denn ?
Und hast du eventuell aussagekräftigere Bilder? Da sieht es aus als ob sie grad einatmet und sie steht recht verdreht, das kann dann schonmal anders wirken als es ist. -
Sie wurde in Rumänien mit einer offenen Beinverletzung gefunden, wieder zusammengeflickt und dann vermittelt.
Ich such mal andere Fotos....
-
Ist sie damit in Behandlung? Also wird da spezifisch in Richtung Physio was gemacht oder nicht ?
Bei (klingt zumindest danach) starken Verletzungen würd ich (!) den Hund immer möglichst schlank halten um die Belastung geringer zu halten , ganz allgemein. -
Nein, keine Behandlung. Wäre nicht nötig, wurde mir bei Übergabe gesagt. Tierarzt hier hat das bestätigt.
Sie ist zu Beginn auf drei Beinen gelaufen. Jetzt geht sie bei normalem Tempo auf 4 Beinen. Nur wenn's schneller wird, schont sie und hebt wieder hoch. -
-
Hier ein anderes Bild.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich bin gespannt auf euer Urteil:
Shiba Dame Pikachu, 3,5 Jahre, 38cm, 11kgExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Spoiler anzeigen
Da hast du recht, das war blöd und gedankenlos von mir. Also ganz im Ernst: Sorry!
Ich kann gar nicht fassen, dass das schon so lange her ist.. -
@Dantes
Hm, ich finde sie wirkt tatsächlich ein wenig moppelig. Aber ohne zu fühlen und zu tasten finde ich das oft schwierig.
Auf die Taille gebe ich auch nicht ganz so viel. Bei Dexter sitzt Speck z.B. vorallem auf der Kruppe und im Nacken, was man beides auf Bildern kaum sieht.@Foxxy25
Also ohne Bilder vom nassen Hund würde ich mich garnicht trauen, da irgendwas zu beurteilen, außer: toller Pelz! -
@persica ich lad danach mal Bilder hoch, auf denen sie keine Unterwolle mehr hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!