Der "Hunde arbeiten am Vieh" - Quatsch-Thread

• Ich sehe keinen Mehrwert darin dieses Verhalten zuzulassen. Eher im Gegenteil, daher dürfen meine das nicht. Ich möchte auch keinen Kontakt meiner Hunde zu solchen Hunden.

Vielleicht noch ein Unterschied zu deinen Hunden:

Lyra ist ein Einzelhund, hat also keine Spielkumpels zuhause.

Aber sie liebt fast jeden Hund,

So gönne ich ihr jeden freudlichen Kontakt unterwegs, wie viel andere HH bei uns.

Wenn ich einige Threads lese, ist bei uns ja alles Schlaraffenland,

Nie würde ich es Lyra erlauben andere Hunde zu belästigen!

• Hier mal der Opa zu dem Knaben im verlinkten Video.

Verwandtschaftsverhältnisse zu Fu? Keine Ahnung aber verwandt sind sie ja.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wir waren drei Tage vorm einmelken in die Roboter und die Kühe hatten den Bereich schon zum erkunden an dem Tag dazu bekommen, mussten natürlich aber noch auf die andere Seite zwecks melken.

Mittlerweile melken wir nun mit den Robotern und diese Arbeit entfällt nun für die Hunde (nein, sie sind nicht arbeitslos, wie viele dachten, das war nur ein ganz kleiner Part ihrer Jobs, die sie hier machen).

Vom Jungspund gibt es noch nichts zu sehen, zeigt sich aber schon sehr vielversprechend.

• Wie schnell und einfach Dinge mit Hund so machbar sind. Zur Erklärung: Meine Böcke sind scheu. Ich kann die nicht locken, ohne Hunde komme ich an die gar nicht ran. Sie weichen mir aus und rennen weg. Genauso sensibel reagieren sie auf Hunde. (Im Gegensatz zu meinen Mutterschafen, die durch das regelmäßige Hütetraining etwas stumpfer sind.) Es wirkt auf dem Video so, als ob die Jungs eh von selbst eingestiegen wären. Nein, wären sie nicht. Der erste kennt Hängerfahren vom Vorbesitzer, daher weiß er worum es geht und rennt rein. Damit zieht er natürlich die anderen etwas mit. Aber ohne Hund würden die vorbeirennen, um den Hänger rennen, davor stehen, aber ganz bestimmt nicht in das dunkle Loch gehen.

Auf dem Video ist meine zweijährige Fleek, die das gerade alles erst richtig lernt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!