Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• ich soll "von mir weg" belohnen, also so wie ich das verstanden hab auf der anderen Seite vom Hund. Da wird rollen schwierig. Und sooo rund sind sie auch nicht, also keine Kugeln, eher so nicht ganz flache Scheiben..

Hab mal die Platinum-Probe bestellt und werde das mal testen. :)

• ich soll "von mir weg" belohnen, also so wie ich das verstanden hab auf der anderen Seite vom Hund. Da wird rollen schwierig. Und sooo rund sind sie auch nicht, also keine Kugeln, eher so nicht ganz flache Scheiben..

Hab mal die Platinum-Probe bestellt und werde das mal testen. :)

Ich habe sonst diese halbfeuchten Leckerlies, ob die hüpfen weiß ich allerdings nicht. Bosch Fruitees, Primum Soft-Snack, Chewies Knochen oder diese kleinen Happen oder die Yummeez.

• Ich habe die Testpakete von Wildborn bestellt und bin jetzt endlich mal zum Testen gekommen. Meine Hunde fressen bisher keine der Sorten - eine habe ich noch nicht probiert.

Hmm, irgendwie ernüchternd :muede:. Aber auch komisch, weil sie alle nicht wirklich mäkelig sind :denker:.

• Ich muss mich hier doch auch mal einklinken mit ein paar Fragen, ich hoffe das ist okay. :D

Taco bekommt momentan Wolfsblut Wild Duck Puppy. Das verträgt er sehr gut, output ist super und er frisst es sehr gerne. Wir haben zwei Säcke, die sollten reichen bis er ein wenig über 6 Monate alt ist. Kann ich dann schon auf das Adult umsteigen? Hinten steht ja immer bis ein Jahr aber ich habe auch mal anders gelesen.

Dann würde ich mich fragen, wie man es am Besten macht, die gleiche Sorte holen oder kann ich auch eine andere nehmen? Und dann zum Ende hin beide mischen? Momentan gibs 2x TroFu und 1x NaFu am Tag, verträgt er alles. Beim Nassfuttee gibs die Wild Edition aber auch Puppy.

Tut mir Leid für die Unwissenheit aber ich hab noch nie diesen Welpenfutterwechsel mitgemacht und er bekam bisher immer dieselbe Sorte, wollte ihm aber gerne Abwechslung bieten. =)

• Ich füttere bei großen Rassen das Welpen- bzw. Juniorfutter bis ca. 12 Monate und steige dann erst auf Adultfutter um.

Wechseln kann man auf was man will, der Hund muss es vertragen und mögen, Sorte und Marke sind egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!