Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Beim Welpen auch? Oder kann er da etwas höher sein?

Auch einem Welpen würde ich kein Trockenfutter dauerhaft füttern, das einen höheren Proteinwert hat.

Da ich eine Mischfütterung bevorzuge gibt oder gab es bei mir immer verschiedene Trockenfuttersorten, mit unterschiedlichem Proteingehalt, aber keins das über 30% hatte.

• aber von Veggi Dog gibts doch woeder nen Light Trockenfutter. Geht das nich? Nennt sich Veggi Dog Origin.

Ich hatte ein Veggie Dog, auf dem wirklich auch "Light" draufstand, damals gab es auch das Origin schon aber noch nicht das "Grainfree". Ich bin mir da nicht sicher, ob das dann auch wirklich light ist?

• Ich hatte ein Veggie Dog, auf dem wirklich auch "Light" draufstand, damals gab es auch das Origin schon aber noch nicht das "Grainfree". Ich bin mir da nicht sicher, ob das dann auch wirklich light ist?

Also das Veggiedog light hatte knapp 340 kcal/100 g, das Origin 356 kcal, dafür einen etwas geringeren Proteingehalt. So groß ist der Unterschied also nicht.

• Weiß hier jemand, ob/wo ich das "Simba" TroFu in Deutschland/nach Deutschland bestellen kann?

Ich hab eine italienische Website gefunden, kann aber kein italienisch und weiß daher nicht, ob die das auch nach Deutschland liefern.. :ka:

Zumal meine Erfahrungen mit italienischer Post mich auch zweifeln lassen, ob das schnell genug da wäre..

Bzw. gibt es ein sehr ähnliches Futter von einer in Deutschland erhältlichen Marke?

• aber von Veggi Dog gibts doch woeder nen Light Trockenfutter. Geht das nich? Nennt sich Veggi Dog Origin.

Ich hatte ein Veggie Dog, auf dem wirklich auch "Light" draufstand, damals gab es auch das Origin schon aber noch nicht das "Grainfree". Ich bin mir da nicht sicher, ob das dann auch wirklich light ist?

Doch das Getreidefrei gab es damals schon. Übergangsweise gab es dann noch Reste vom light und den Nachfolger Origin gleichzeitig. Das Origin hat aber eine "verbesserte" Rezeptur.

• "Simba" TroFu

Könntest du ein paar Angaben mehr zu diesem Trockenfutter machen.

Hersteller usw.

Dann wären auch eher Tipps möglich.

Ich glaube "Monge" ist der Hersteller, das Futter heißt "Simba" (gibts als TroFo und NaFu), die Bezeichnung "Kroketten mit Huhn" steht auf Italienisch, Englisch und Deutsch drauf.

Die Inhaltsangabe konnte ich auf einem Bild (dieses hier) erkennen, mein englisch ist aber was Ernährungsspezifische Wörter angeht auch nicht so super, daher hilft mir das nur begrenzt.. :/

• mein englisch ist aber was Ernährungsspezifische Wörter angeht auch nicht so super, daher hilft mir das nur begrenzt..

Ich übersetze mal frei und ohne Gewähr ein Stück: "Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4,1 % Huhn), pflanzliche Nebenprodukte, Öle und Fette,..." usw.
    Klingt nach einem normalen Supermarktfutter.

Edit: Das bekommst du also an jeder Ecke und musst es nicht importieren lassen, würde ich sagen. Protein 21%, Fett 8%, Rohasche 9,6%, Rohfaser 4,5%

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!