Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Wir sind dann bei unserer Recherche, was Tiernahrung angeht, auf Platinum gestoßen, und haben gelesen, dass 70 Prozent ihrer Angebote aus Frischfleisch besteht. Ich bin froh, dass es Tom schmeckt und wir auch mit gutem Gewissen es anderen Tierliebhaber empfehlen können.

Na ja!
    Das Fleisch wird in der gesamten EU eingekauft und in Spanien verarbeitet. Die Quellen wo das Fleisch her kommt, möchte ich nicht wirklich wissen

Deshalb kommt für mich Platinum nicht in Frage.

• Hummel Also bei 10 Kg normal aktiv sind es 115 g Tagesportion und bei 20 Kg normal aktiv sind es 195 g Tagesportion. Welchen Mittelwert meinst du jetzt genau? Ich für mich denke das du eventuell die Differenz zwischen 115 g und 195 g meinen könntest?:???:

155 Gramm. Ist die Mitte zwischen 115 und 195. So wie 15 die Mitte zwischen 10 und 20 Kilo ist.

• Hummel ja jetzt weiß ich es auch. Mir war nur der Rechenweg unklar. Mathematik ist nicht so meins.:gut:

Macht doch nichts. Sag nächstes Mal einfach Bescheid, es rechnet dir garantiert gerne jemand die Menge auf das Gewicht deines Hundes um. ;)

• Hummel ja jetzt weiß ich es auch. Mir war nur der Rechenweg unklar. Mathematik ist nicht so meins.:gut:

Alles gut, ich hatte nur deine Frage gesehen und einfach auf "Antworten" geclickt - hatte nicht mehr geschaut, ob jemand anderes geantwortet hat, da ich verlinkt war.

• Mir ist der Rechenweg jetzt auch gerade unklar. Ich hätte jetzt 115+195 gerechnet und durch 2 geteilt. Da kommen auch 155 raus. Den genannten Rechenweg kenne ich gar nicht:

Der Mittelwert ist 155g .

195-115 = 80

80÷2 =40

115+40= 155g für einen 15kg Hund.

• Der Rechenweg ist doch, wenn ich mich gerade nicht irre, klar.

80 ist die Differenz zwischen 195 und 115.

Die muss man einfach teilen, weil man ja die Mitte zwischen 195 und 115 wissen möchte und nicht die Diefferenz.

Wenn man dann die 40 ( Hälfte von 80 also der Differenz), auf die 115 drauf gibt weiß man die Mitte zwischen 115 und 195.

LG
    Sacco

• das braucht man um z.B. für einen 13 kg Hund Auszurechnen

195-115 = 80

80/10 (die Differenz von 20 und 10 kg)= 8

115 + 3×8 = 139 g

Ein 20kg Hund braucht nicht das doppelt wie ein 10 kg Hund, sondern etwas weniger als das doppelte, deshalb lieber die Differenz zur nächst höheren Gewichtsstufe nehmen und damit rechnen.

• Ah! Ich hab bisher immer die nächstgelegene Empfehlung genommen, auf 1 Kilo umgerechnet und dann mit dem gewünschten Gewicht multipliziert. Also für den fiktiven Hund mit 13 kg in diesem Fall (115/10)x13 = 149,5.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!