Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Was meint ihr zu diesen Werten?
ZUSAMMENSETZUNG: Mehlwurmmehl (27 %), Kartoffelflocken (26%), Amaranth (22,5%), getrocknete Möhren (10,5%), Sonnenblumenöl (6,5%), Leinöl (2%), Dicalciumphosphat (1,5%), Algenkalk (0,5%)
ANALYTISCHE BESTANDTEILE: 23,6% Rohprotein, 7,7% Rohfett, 4,8% Rohfaser, 6,0% Rohasche, 0,9% Calcium, 0,6% Phosphor, 0,2% Natrium
Abgesehen das der Preis recht sportlich ist ?, etwas wenig Fett und gut Rohfaser drin?
Mir wäre es zu viel Rohfaser. Die sollte bei einem normalen Hund zw. 2-3% sein.
Je höher, desto mehr kackt der Hund weil er das Futter nicht mehr so gut verwerten kann. Das ist m.E. eher zum Abnehmen geeignet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
gar keine Vitamine und Spurenelemente zugesetzt?
Doch:
ERNÄHRUNGSPHYSIOLOGISCHE ZUSATZSTOFFE PRO KG: Eisen (35 mg Eisen(II)Sulfat Monohydrat, 21mg Eisenaminosäurechelat-Hydrat), Kupfer ( 3,5 mg Kupfer(II)Sulfat-Pentahydrat, 2,1 mg Aminosäurekupferchelat-Hydrat), Zink (40,6 mg Zinksulfat Monohydrat, 9,8 mg Zinkoxid, 21 mg Aminosäurezinkchelat-Hydrat), Mangan (40 mg Mangan(II)Sulfat-Monohydrat, 10,5 mg Aminosäuremanganchelat-Hydrat), Jod (0,46 mg Calciumjodat), Selen (0,1 mg Natriumselenit), 15.000 IE Vitamin A, 1.500 IE Vitamin D3, 150 mg Vitamin E, 20 mg Vitamin B1, 18 mg Vitamin B2, 20 mg Vitamin B6, 100 μg Vitamin B12 (Cyanocobalamin), 300 μg Biotin, 8 mg Folsäure, 40 mg Niacin, 35 mg Calcium-D-Pantothenat, 1750 mg Cholinchlorid
-
Bryla hat gerade eine Portion vom Josera Sensi Plus bekommen. Aber ich weiß nicht wirklich wieviel sie bekommen muss weil mal wieder nur 10 und 20 Kg angegeben sind. Sie wiegt aber zwischen 14 und 15 Kg. Ich habe ihr jetzt um die 100 g gegeben.
-
Naja wenn die Menge für 10 und für 20 Kilo angegeben ist, ist es doch ziemlich einfach. Einfach der Wert in der Mitte als Richtwert - den genauen Bedarf muss man ja eh dem Hund anpassen.
-
Hey.
also wir achten sehr darauf, dass für unser Hund nur Gutes auf dem Teller kommt. Anfangs haben wir es mit verschiedenen Anbieter im Tiergeschäft probiert, aber es war leider eine Geldverschwendung, da Tom nicht so Lust drauf hatte. Wir sind dann bei unserer Recherche, was Tiernahrung angeht, auf Platinum gestoßen, und haben gelesen, dass 70 Prozent ihrer Angebote aus Frischfleisch besteht. Ich bin froh, dass es Tom schmeckt und wir auch mit gutem Gewissen es anderen Tierliebhaber empfehlen können.
Viele Grüße
-
-
Hummel Also bei 10 Kg normal aktiv sind es 115 g Tagesportion und bei 20 Kg normal aktiv sind es 195 g Tagesportion. Welchen Mittelwert meinst du jetzt genau? Ich für mich denke das du eventuell die Differenz zwischen 115 g und 195 g meinen könntest?
-
Mittelwert 155g
Musst du dann halt gucken, ob sie dick wird oder abnimmt. -
Hummel Also bei 10 Kg normal aktiv sind es 115 g Tagesportion und bei 20 Kg normal aktiv sind es 195 g Tagesportion. Welchen Mittelwert meinst du jetzt genau? Ich für mich denke das du eventuell die Differenz zwischen 115 g und 195
Der Mittelwert ist 155g .
195-115 = 80
80÷2 =40
115+40= 155g für einen 15kg Hund.
-
Das zweite ist die Antwort, irgendwas ging da beim zitieren schiefgehen.
-
Danke. Ich bin nicht so das Rechengenie.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!