Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Bei der Futtermenge und -verteilung würde ich nicht von Nüchternbrechen ausgehen, sondern eher von einer Unverträglichkeit.
OK. Aber würde sie dann nicht noch öfter erbrechen?
Ich denke ich setze das Futter ab.
Vielen Dank euch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke, hatte gar nicht so genau geschaut.
Nachdem mir heute früh aber ne Motto aus dem Futter entgegen kam, bin ich grad echt geneigt, das Zeug zu entsorgen.
-
Danke, hatte gar nicht so genau geschaut.
Nachdem mir heute früh aber ne Motto aus dem Futter entgegen kam, bin ich grad echt geneigt, das Zeug zu entsorgen.
Ich frier solche Produkte immer sofort ein, wenn ich sie ins Haus bekomme. Das kann man als Hersteller leider nicht vermeiden bei so lockeren, offenen Flocken...
-
Scheitert leider am Platz in der TK.
Hab einen 9kg Sack bestellt und nur eine kleine Ecke aufgeschnitten, etwas in einen Eimer abgefüllt und den Sack dann mit einem Clip wieder komplett verschlossen.Werd wohl heute Abend mal den Eimer und den Sack inspizieren.
Wie machst du das mit den einfrieren? Portionen, die du dann erst auftaust vor dem Verfüttern?
-
Gefriertruhe *hust*
Ansonsten halt umfüllen und nacheinander einfrieren, den Rest stabil luftdicht verschlossen halten.
Die Biester fressen sich durch dünnes Plastik...
-
-
Ihr könnt sonst auch rüberkommen in den "Wer füttert Insekten" Thread.
-
Heute kommt das Lupovet Speckweg.
Was meint ihr wie lange die Umstellung dauert bei kaltgepresst?
Wird ja oft von überdimensionalen Häufchen gesprochen.
Ich glaube, bei "Speckweg" werden die Haufen gar nicht mehr klein werden, auch nicht nach Umstellung. Nicht weil kaltgepresst sondern weil es ein Abnehmfutter mit entsprechend viel Rohfaser ist.
Das kann ich bestätigen. Habe meiner Berner Hündin das Lupovet Speckweg einige Zeit gefüttert. Sie hat es gerne gefressen und super vertragen. Aber ist nunmal 10% Rohfaser drin. Das ist eine Menge. Aktuell fütter ich das Lupovet Sporty, das hat ca 4% Rohfaser. Damit kommen wir auf 2-3 normalgroße Haufen. Mit dem Speckweg waren es immer 4-5.
Aber es ist trotzdem ein sehr gutes Futter wenn ein paar Kilo runter müssen.
-
Ihr könnt sonst auch rüberkommen in den "Wer füttert Insekten" Thread.
Ich habe mir auch gleich gedacht, andere Leute bezahlen viel Geld für Insektenfutter, aber das ist natürlich nicht hilfreich.
Dem Hund werden die Motten nicht schaden, Motten und Milben sind verschiedene Tierchen.
Mich würde mehr beunruhigen, dass sich die Motten zu Hause ausbreiten. Vielleicht kannst du das Futter beim Hersteller reklamieren/umtauschen?
Bei uns ist das einmal mit Herrmanns Trockenfutter passiert. E-Mail an Herrmanns und ein paar Tage später wurde uns ein neuer Sack geschickt.
-
Danke, ja, das wurde mir schon von ner Freundin empfohlen, dass ich reklamieren soll.
Hab es nur nicht direkt bei Köbers bestellt.
Um die Ausbreitung mach ich mir jetzt weniger Sorgen. Der Sack lagert zum Glück im Keller. Das was da an Lebensmittel lagert ist Glas oder Konserven.
Werde heute Abend dennoch mal inspizieren.
Allerdings kam mir das Vieh heute aus der abgefüllten Frühstücksration entgegen.
Sprich, wir füllen in einen verschlossenen "Plastikeimer" um, der steht in der Küche und davon wird dann die Frühstücksration abgefüllt, die geht mit ins Büro. (auch verschlossene Dose)
Bzw. abgefüllt und direkt verfüttert. Werde aber den Plastikeimer auch inspizieren, denke aber, dass ich das gesehen hätte, wenn mir da was entgegen gekommen wäre.
-
Danke, ja, das wurde mir schon von ner Freundin empfohlen, dass ich reklamieren soll.
Hab es nur nicht direkt bei Köbers bestellt.
Ist ja eigentlich egal, wo du es gekauft hast, versuchen würde ich es auf jeden Fall. Evtl. mit Foto.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!