Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Hallo Ihr Lieben,
war jetzt länger nicht da - akute Forumsmüdigkeit ;). Möchte aber jetzt wieder häufiger hier sein.
Fällt einem von euch ein Trockenfutter mit Hafer (ohne Mais und Kartoffel) ein? Außer Acana Classic und Köbers light? Ich möchte mal schauen, ob Pepe im Moment durch den vielen Mais im Futter (Markus Mühle und JOSERA Sensiplus) leicht irre ist oder ob er einfach nur gesteigerten Bewegungsdrang hat
Muss zwingend Hafer enthalten sein?
Oder war das jetzt nur eine mögliche Alternative zu Mais und Kartoffeln?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es wäre schön, wenn du berichten würdest, ob es mit dem maisfreien Futter so bleibt.
Heute ist der 3. Tag ohne das maishaltige Futter.
Und Lucys Verhalten ist wieder ganz "normal".
Gestern Abend war Lucy schon draußen wieder entspannter, war viel konzentrierter und hat weder beim Suchen noch beim Toben überdreht.
Und auf der Couch hat sie dann (trotz offener Terrassentür und Lärm von der Grillfeier im Nachbargarten) sofort entspannt eingeschlafen.
Die coole Lederjacke hat Lucy immer noch an
- aber diesen Teil des Verhaltens habe ich ja auch nie mit dem Mais in Zusammenhang gebracht. Das ist einfach die ganz normale Entwicklungsphase
Jetzt füttern wir ja schon viele Tage keinen Mais mehr - und man merkt bei Lucy wirklich einen großen Unterschied.
Ich habe viel einfach auf die Pubertät geschoben - weil da der Stresshormon-Spiegel ja sowieso sehr hoch ist.
Seit es nun aber keinen Mais mehr gibt, ist Lucy viel entspannter.
Natürlich kein total gemütlicher Hund
- aber einfach wieder entspannter und gelassener.
Kann man schlecht beschreiben, wenn man das Verhalten mit Mais nicht gesehen hat, weil es eigentlich nur Kleinigkeiten waren - aber bei denen bin war ich mir sicher, dass sie vorher nicht da waren.
Und jetzt sind sie auch wieder weg
Bitte dadurch nicht verunsichern lassen - ich bin mir ganz sicher, Du würdest es an Caspers Verhalten deutlich merken, wenn er auch den Mais auch so reagieren würde.
Übrigens - weil Du ja meintest, ob der Mais schuld ist, dass Casper zwischendurch beim Alleine bleiben gewinselt hat:
Lucy konnte gestern das erste Mal seit Monaten nicht alleine bleiben.
Woran es lag, weiß ich leider nicht.
Aber ich bin mir sicher, es hatte absolut keinen Bezug zum Futter.
Zum neuen Futter:
Ich finde es total schade, dass wir jetzt das Josera Festival nicht mehr füttern können
Das mochte Lucy sehr gerne...
Gestern habe ich das Josera SensiAdult gekauft - das mag Lucy aber leider nicht.
Ich denke, es liegt am Fisch, weil Lucy auch anderes Futter mit Lachs schon nicht mochte...
Lamm möchte ich nicht füttern, weil ich mir das aufheben möchte, falls Lucy Allergien entwickeln würde.
Ich glaube, dann bleibt mir bei Josera nicht mehr viel übrig...
Fütter jemand von euch Mera Pure Sensitiv?
Das Truthahn & Reis frisst Lucy aktuell von den Futtersorten, die ich geöffnet habe, am liebsten und ich habe jetzt auch nochmal einen kleinen Beutel nachgekauft.
-
Hi,
wäre vielleicht einen Versuch wert.. Wie heisst das Futter??
LG
Mikkki
Ach, entschuldige- das ist das Happy Dog Supreme Karibik.
-
Hi,
ist bestellt. Lamb Pack ists. Gab dafür viele gute Bewertungen von Eigentümern futtersensibler Hunde. Von daher schauen wir mal...
LG
Mikkki
Ist denn unter den Ölen und Fetten kein Geflügelfett? Ein Bekannter Hund verträgt auch kein Geflügelfett... da wäre das prima wenn das nicht drin ist. Weißt du das?
-
Hallo zusammen,
da mein Hund Fleisch nicht verträgt, sind wir auf Fisch umgestiegen und zum ersten Mal für mich nach mehreren Hunden damit wohl für längere Zeit oder gar für immer auf Trockenfutter.
Er bekommt jetzt Fish4dogs Lachs&Kartoffel.
Zusammensetzung: 20% Rohprotein, 12% Rohöle/fette, 7,5% Rohasche, 2,5% Rohfaser.
aus 27% Lachs, 23% Kartoffeln, 22% Erbsenmehl, 8,7% Fischmehl und 9,3% Lachsöl. Und Mineralstoffmischung.
Er hat deutlich mehr Output als mit Barf und ist ständig durstig (seit wir einweichen, ist das besser geworden, Kot ist okay). Die Symptome der Unverträglichkeit klingen aber ab. Ich bin nur unsicher, ob das Futter auf Dauer taugt und würde gerne wissen, worauf ich bei der Auswahl eines Trofu achten muss.
-
-
Hi,
ist bestellt. Lamb Pack ists. Gab dafür viele gute Bewertungen von Eigentümern futtersensibler Hunde. Von daher schauen wir mal...
Es ist wohl kein Geflügelfett drin, ( würde ja auch der Aussage widersprechen 1 Eiweiss ein Kohlenhydrat ) für Allergiker.
In einer Rezension zu dem Futter stand drin, dass ein gegen Geflügel allergischer Hund das Futter gut verträgt...
LG
Mikkki
-
@Lucy_PRT ja Peggy bekommt das Senior Truthahn mit Reis von Mera Dog. Sie verträgt es sehr gut ohne Probleme.
-
Hier gibt es auch Mera Dog. Verschiedene Sorten. Eins der Best vertragensten Futtersorten.
-
-
Mal was unappetitliches
Shira hat schon immer kurze Phasen, wo sie plötzlich Hundehaufen frisst, wenn ich nicht aufmerksam genug bin. Diese Phasen kamen aus dem Nichts (also keine Futterveränderung oder ähnliches), dauerten ca eine Woche an und dann war wieder monatelang gut.
Eine Erklärung habe ich nie gefunden, die kurze Zeit einfach drauf geachtet und gut ist.
Jetzt dauert die aktuelle Phase aber schon ziemlich lang an. Und sie begann just mit dem Futterwechsel. Wie viel ist denn an der Aussage dran, Hunde fressen fremde Haufen um an fehlende Nährstoffe zu kommen? Wahr, oder Ammenmärchen?
Aktuell bekommt sie ja ein Lightfutter, weswegen ich schon überlegt habe, ob es einfach Hunger ist?
Aber sie zeigt sich sonst nicht verfressender als eh schon immer.
Ich finds jedenfalls hochgradig ekelig und würde gern eine Lösung finden, als nur Verbieten in dem Moment. Irgendeine Ursache wird es ja haben? Habt ihr eine Idee?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!