Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
ja deswegen bin ich auch mal gespannt ob es überhaupt ankommt, aber mit Paypal hat man ja Käuferschutz...Rest von Shop sieht normal aus, mal gucken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich werde jetzt wohl mal Josera probieren. Habe mich nur noch nicht entschieden ob ich das Optiness nehme oder Lachs & Kartoffel (das frisst er jetzt von Bosch).
Was wäre denn von der Zusammensetzung besser? Am Preis solls jetzt nicht liegen da das Lachs ja teurer ist und da sind irgendwelche Kräuter noch mit drin...
-
Ich konnte heute 2 Futterproben bestellen :)
-
Ich habe mit Sammy jetzt auch schon mega viele Sorten Trockenfutter getestet. Habe sehr viele Säcke verschenkt. Viele wollte er nicht, hat gekackt wie ein Blöder und nun sind wir dort hängen geblieben, wo ich selbst nie hin wollte.
Zum Royal Canin Digestive Care Medium. Und es schmeckt ihm sehr gut, Output ist perfekt. Blähungen und Bauchgrummeln ist auch weg.
Früh bekommt er jetzt Lukullus Frischebeutel, Abends das RC. Für uns die perfekte Kombi.
-
Ich werde jetzt wohl mal Josera probieren. Habe mich nur noch nicht entschieden ob ich das Optiness nehme oder Lachs & Kartoffel (das frisst er jetzt von Bosch).
Was wäre denn von der Zusammensetzung besser? Am Preis solls jetzt nicht liegen da das Lachs ja teurer ist und da sind irgendwelche Kräuter noch mit drin...
Beide gut, ich denke ich würde das Lachs&Kartoffel als erstes probieren. Warum schließt du das SensiPlus aus? Das ist von der Verträglichkeit her bei allen (!) Hunden hier ideal gewesen - Auslandshunde, Züchterhunde...
-
-
Ich habe mit Sammy jetzt auch schon mega viele Sorten Trockenfutter getestet. Habe sehr viele Säcke verschenkt. Viele wollte er nicht, hat gekackt wie ein Blöder und nun sind wir dort hängen geblieben, wo ich selbst nie hin wollte.
Zum Royal Canin Digestive Care Medium. Und es schmeckt ihm sehr gut, Output ist perfekt. Blähungen und Bauchgrummeln ist auch weg.
Früh bekommt er jetzt Lukullus Frischebeutel, Abends das RC. Für uns die perfekte Kombi.
Ich habe damit bei 2 Dackeln auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Momentan bekommt Sina aber ein energieärmeres Futter von Bosch da sie aufgrund der Hitze nicht viel Bewegung hat und mit dem Digestive Care zunehmen würde.
Und wenn ich es reduziere, ist fast nichts mehr im Napf.
-
Die Minivariante ist auch wirklich sehr nährreich. Das Medium ist schon moderater. Mein Welsh wiegt auch gute 11 Kilo....
War auch am überlegen, ob Mini oder Medium. Aber fahre damit jetzt sehr gut! Bei Sammy ist mit 85gramm am Abend auch relativ viel im Napf.
-
Ich wollte mich nochmal bei allen für die Hilfe bedanken
Seit wir das Futter nicht mehr so stark einweichen, sondern nur maximal 5 Minuten und mit sehr wenig Wasser, ist der Output wieder fest
Er ist zwar nicht immer optimal, in letzter Zeit gab es auch ab und zu Durchfall, dann hatte er grad Würmer und die Hitze macht es halt auch nicht gerade besser.
Ob tatsächlich das Einweichen die Ursache war oder möglicherweise doch der Stress vom Einzug bei uns
Da das bestelle Josera zu spät kam, füttern wir Belcando. Alle meine Gedanken waren also umsonst
Wir haben ja gleich den 15 kg Sack von Josera bestellt - der dann eine Woche zu spät endlich gekommen ist - weshalb wir vermutlich in Zukunft darauf umsteigen werden, wenn das Belcando leer wird.
Wie sollten wir das am besten machen? Eine Mahlzeit Belcando, eine Josera? Oder mischen und den Teil von Belcando immer mehr verringern und Josera erhöhen?
Oder sollten wir generell noch nicht umsteigen? Wir haben Basko jetzt seit 4 Wochen und seitdem bekommt er Belcando. Davor wurde er gebarft.
-
Ich kann euch nicht sagen, ob ihr umsteigen solltet, aber wenn, dann nicht eine Mahlzeit so und eine so, sondern mischen, wie du sagst.
-
Hat einer von euch zufällig mitbekommen, dass Fressnapf seine Eigenmarke PetBalance geändert hat?
Das eine hypoallerge Trockenfutter mit Lachs vertrug meiner gut als Leckerlies, aber letzte Woche wollte ich es kaufen und konnte es nicht mehr bekommen. Auch im Online-Shop gibt es nur andere neue Sorten.
Hat jemand von euch da was mitbekommen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!