Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Hallo zusammen!
Da seit einigen Tagen meine 7 Jahre alte, kastrierte, schlanke (6 kg) Hündin ihr Nassfutter nicht mehr frisst (egal welches), füttere ich seit gestern ausschließlich Trockenfutter, im Moment Happy Dog Mini Africa, weil das noch da ist und ich weiß, dass sie es verträgt. Das füttere ich seit Jahren als Leckerchen.
Nur ist es ein „gutes“, gesundes Futter um es ihr mal 4 Wochen zu geben, bis Nassfutter dann doch mal wieder schmeckt? Ich hab mich nie großartig mit Trockenfutter beschäftigt, weil es nie eine Option war... warum kann ich garnicht sagen. Jedenfalls hab ich da echt Wissenslücken.
Das sind die analytischen Bestandteile:
Rohprotein 24%, Rohfett 12%, Rohfaser 3%, Rohasche 7,5%, Calcium 1,3%, Phosphor 0,95%, Natrium 0,35%, Omega-6-Fettsäuren 2,8%, Omega-3-Fettsäuren 0,3%
(Von hier kopiert: https://shop.happydog.de/happy-dog-mini…8595.1506270174 )
Geht das klar? Gibt es andere Empfehlungen? Sie ist nicht besonders empfindlich, wohl aber etwas mäkelig.
Danke schon mal!
Viele Grüße!
Wenn es ihr schmeckt und sie es gut verträgt, kannst du das prima füttern. Die Werte sind sehr gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke, Hummel!
Gibt es eigentlich irgendwo gute Informationsquellen, wo man sowas nachlesen kann? Ich hab gegoogelt, aber die Seiten sind eher... fragwürdig, bzw. Werbung. Vielleicht habe ich aber auch nur die falschen Suchbegriffe.
-
Ich habe hier Proben vom Dehner Juniotrockenfutter Wild Nature Hochmoor. Kennt das jemand von euch?
-
Ich habe hier Proben vom Dehner Juniotrockenfutter Wild Nature Hochmoor. Kennt das jemand von euch?
Kenne ich nicht, aber ich kann dir sagen, was in dem Ökotest Futtertest drinnen steht. Es ist dort mit gut bewertet, soll aber Glyphosat enthalten und wohl zu viel Vitamin D3, alle anderen Werte sind in Ordnung.
-
Bryla bekommt im Moment das Happy Dog Junior Grainfree und verträgt es sehr gut. Mir persönlich sind die Kroketten etwas zu groß aber sie hat damit keine Probleme. Sollte ich wieder einen Junghund bekommen als nächstes bekommt er das auch.
-
-
ich glaub ich habs hier schonmal gefragt finde es aber nicht mehr
. Hab mich nun endlich dazu durchgerungen Vet-Gelenkfutter auszuprobieren. Luna bekommt schon 1000 Zusätze und eigentlich ist es eh ein medizinisches Wunder das sie überhaupt noch läuft (ich könnte also ansich zufrieden sein), die Perioden wo sie kein Schmerzmittel braucht werden aber immer kürzer
und man will ja nix unversucht lassen.
Jetzt ist die Frage welches nehm ich? Hills j/d (evtl. das Kalorinreduzierte) oder Royal Canin Mobility C2P+? Oder ganz was anderes?
Ich würde weiterhin gern Nassfutter geben und Trocken nur als Leckerchen bzw. eine kleine Menge damit eine Dose Nafu am Tag reicht. Würde aber beides von einer Marke/Line haben wollen, Preis ist erst mal wurscht, die 1000 Zusätze gehen auch ins Geld. Könnt ihr mir ein Trofu empfehlen?
-
ich glaub ich habs hier schonmal gefragt finde es aber nicht mehr
. Hab mich nun endlich dazu durchgerungen Vet-Gelenkfutter auszuprobieren. Luna bekommt schon 1000 Zusätze und eigentlich ist es eh ein medizinisches Wunder das sie überhaupt noch läuft (ich könnte also ansich zufrieden sein), die Perioden wo sie kein Schmerzmittel braucht werden aber immer kürzer
und man will ja nix unversucht lassen.
Jetzt ist die Frage welches nehm ich? Hills j/d (evtl. das Kalorinreduzierte) oder Royal Canin Mobility C2P+? Oder ganz was anderes?
Ich würde weiterhin gern Nassfutter geben und Trocken nur als Leckerchen bzw. eine kleine Menge damit eine Dose Nafu am Tag reicht. Würde aber beides von einer Marke/Line haben wollen, Preis ist erst mal wurscht, die 1000 Zusätze gehen auch ins Geld. Könnt ihr mir ein Trofu empfehlen?
Meine Freundin, die Tierärztin ist, hat mit Hill´s j/d sehr gute Erfahrungen gemacht. (Sie hat mir mal eine lustige Liste gezeigt, bei welchen Krankheitsbildern sie mit Royal Canin besser gefahren ist, bei welchen mit Hill´s und wo Vetconcept gut war.) Und hier im Thread gab es auch mal nen User - Name vergessen - der das gefüttert hat und nach (ich glaube) 2 Monaten berichtet hat, dass er die Schmerzmitteldosierung halbieren konnte. Ich würde daher vermutlich - wenn ich in der Situation wäre - dieses Futter wählen.
-
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Trockenfutter dass den Stuhlgang bei Bodo mal wieder richtig stabilisiert.
Im Moment füttere ich Rinti sensible Lamm und Reis. Das funktioniert ganz gut. Aber ich habe einfach ein sehr schlechtes Gewissen wegen den vielen Dosen (Müll) und würde gern - zumindest teilweise - zu Trockenfutter zurückkehren.
Was haltet ihr von folgendem: https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…adog_pure/99464 ?
-
Ich mische Rocco Nassfutter mit Wolf of Wilderness.
https://www.zooplus.de/shop/hunde/get…en/adult/472321
Wird absolut gut vertragen, sogar die Kater sind hinterher. Stuhlgang ist super, fest.
-
Wow hat hier tierisches gepupse bei beiden meiner Hunde ausgelöst. War schade, weil ich es gut fand.
Im Moment sind wir zurück zu Mera Dog. Wird super vertragen und verwertet. Der Stuhlgang ist davon fast genauso klein und selten wie bei selbst gekochtem.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!