Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Hat hier eigentlich noch jemand einen Hund, der hartes Trofu einfach nicht mag? Je knuspriger, desto schlimmer, neuerdings
Ich frag mich langsam, ob das nicht doch mit Zahnweh zusammenhängen könnte? Ein großartiger Kauer war er noch nie, er kriegt die ganz kleinen Rinderhautkaustangen, haha...
Hatte das bei Eddy mit dem Trockenfutter von ritzenberger. Wurde nur durch die Gegend geschleppt und versteckt und ab und an abgeleckt
Finde aber das hat auch irgendwie was von Pferdeleckerlies vom Aussehen her.
Ah, die Machart (ist das gebacken? Ich hab keine Ahnung xD) kennen wir auch, die mag er eigentlich. Solange man halt nicht richtig dolle draufbeißen muss, dann taugt es nichtmal mehr zum Schlingen. Das betrifft gerade so kleine, kompakte Extruder.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hatte das bei Eddy mit dem Trockenfutter von ritzenberger. Wurde nur durch die Gegend geschleppt und versteckt und ab und an abgeleckt
Finde aber das hat auch irgendwie was von Pferdeleckerlies vom Aussehen her.
Ah, die Machart (ist das gebacken? Ich hab keine Ahnung xD) kennen wir auch, die mag er eigentlich. Solange man halt nicht richtig dolle draufbeißen muss, dann taugt es nichtmal mehr zum Schlingen. Das betrifft gerade so kleine, kompakte Extruder.
Ja genau, ist gebacken. Ich glaube ja er wusste irgendwie einfach nicht so wirklich was damit anzufangen, vielleicht auch, weil es zu groß war. Mit kauen hat er sonst nämlich nie Probleme
-
Meiner schlingt sein Futter...
Er kaut schon seine Kausachen, aber Futter nicht.
Ich mische ja wenig Nassfutter dazu und bei dem Wetter ganz kalt aus Kühlschrank. Das rutscht so durch....
-
Meiner ist da recht witzig... er leckt das Trofu auf. Dieses kaltgepresste auf Maisbasis klebt nämlich, wenn man es nass macht.
Gekaut wird hin und wieder mal ein Bröckchen, das quer liegt oder so. Anders findet er es jetzt auch total doof.
Spezialisten halt, er findet es jedenfalls super so
-
Eddy nimmt Trockenfutter Bröckchen für Bröckchen, egal wie klein es ist, schleppt es zum Teppich, kaut und geht dann wieder zum Napf. Fressen dauert ewig...
-
-
Hat die Ruhe weg..., Haupsache es schmeckt.
-
Ich bekomme nächste Woche Samstag eine 7 Monate alte Junghündin. Ich weiss allerdings nicht was sie zu fressen bekommen hat ob es Junior oder Adult Futter war. Ich habe noch Juniordosenfutter da und Bosch Adult Mini Lamm und Reis 24/15. Könnte doch ungefähr passen von den Werten für Junghund? Oder?
-
Kannst ja drunter füttern unter das, was sie momentan bekommt.
-
@Farah64 genau das ist das Problem. Ich bekomme kein Futter mit von dem sie momentan frißt.
-
Mach dir keinen Kopf - wenn die Ca und P Werte passen beim Adult Futter ist das alles ok.
Meine Tierschutzhunde kamen allesamt ohne Futter bei mir an, hatten alle die Umstellung - meist auf das Josera Fitness (heute JosiDog Sensi-irgendwas) bzw das Josera SensiPlus und kamen perfekt zurecht. Abgesehen von denen, die natürlich Giardien und Co hatten und Stress, aber da liegts nicht am Futter.
Die meisten kamen aber besser mit Futter mit weniger Fleisch zurecht (Also, das Josera hat ja nun wirklich ausreichend, aber eben nicht so übertrieben viel) und nicht gut mit Dosen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!