Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Wir füttern morgens Nassfutter, abends Trockenfutter. Im Moment alles von Fressnapf "Select Gold Sensitive Junior".
Ich habe gerade die analytischen Bestandtteile mit Josera verglichen und da auf den ersten Blick keinen großen Unterschied feststellen können.
Beim Adult Futter schien es mir so als ob Josera höherwertige Zutaten verwendet. Da steht bei Select Gold z.B Lachsmehl, wo bei Josera getrockneter Lachs steht.
Ist Josera grundsätzlich empfehlenswerter?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir füttern morgens Nassfutter, abends Trockenfutter. Im Moment alles von Fressnapf "Select Gold Sensitive Junior".
Ich habe gerade die analytischen Bestandtteile mit Josera verglichen und da auf den ersten Blick keinen großen Unterschied feststellen können.
Beim Adult Futter schien es mir so als ob Josera höherwertige Zutaten verwendet. Da steht bei Select Gold z.B Lachsmehl, wo bei Josera getrockneter Lachs steht.
Ist Josera grundsätzlich empfehlenswerter?
Es hängt beim Futter so viel vom individuellen Hund ab, ob etwas empfehlenswert ist oder nicht...
Ich selbst gebe das Futter nun seit über 15 Jahren (Josera) und bisher hat es hier jeder Hund, egal ob Züchterwelpe oder Auslandstierschutzhund oder Inlandstierschutzhund gut vertragen und gerne gefressen. Maximal gab es mal eine bestimmte Sorte, die dann nicht ideal vertragen wurde. Aber ich empfehle es gern, weil ich eben viele gute Erfahrungen gemacht habe.
-
Es wurde mir ja gerade erst vor ein paar Tagen wieder erklärt, aber ich vergesse es immer wieder: Soweit ich weiß, ist Lachsmehl das gleiche wie getrockneter Lachs?
-
Sina bekommt seit 2 Wochen Bosch Adult Geflügel und Hirse, da ich das Futter geschenkt bekommen habe. Ich habe es ohne Umstellung verfüttert und muss sagen, ich hätte nicht gedacht, dass sie dieses Futter so gut verträgt. Die Brocken sind so groß, dass sie kauen muss und sich daher beim Inhalieren nicht verschluckt wie bei sämtlichen Minifuttersorten.
Sie macht nach wie vor 2 Häufchen, die sind allerdings etwas voluminöser als vorher weil sie etwas mehr bekommen muss, aber das macht nichts.
Und ich bilde mir ein, dass sie nicht mehr so "ausgehungert" ist weil sie draußen nicht mehr so arg auf der Suche nach Fressbarem ist.
-
Hier gibt’s derzeit als Trofu das
Josidog Junior sensitive.
Keiner der 4 Swiffer hat da irgendwelche Probleme mit, sie fressen es gern, Verträglichkeit super, Output super und als Keks zwischendurch kann man es auch klasse nehmen. Und mit 18kg Säcken kann ich mehr anfangen.

-
-
ich hab wegen der Leberproblematik bei Vet-Concept das Care Pack bestellt...noch schnell, bevor am 1.6. die Preise steigen

-
ich hab wegen der Leberproblematik bei Vet-Concept das Care Pack bestellt...noch schnell, bevor am 1.6. die Preise steigen

Wieso steigen die Preise bei VetConcept?
-
So... Ich füttere ja das RC für Gelenkprobleme (ich werde mir den Namen nie merken
(Veterinary Diet Canine Mobility C2P+)) und zusammen mit Diätprogramm braucht sie tatsächlich deutlich weniger Schmerztabletten; die Dosis hat sich aktuell ungefähr halbiert.Etwa 2 Wochen ist die Umstellung jetzt her.
-

Wieso steigen die Preise bei VetConcept?
das weiss ich nicht, aber wurde per newsletter angekündigt

-
So... Ich füttere ja das RC für Gelenkprobleme (ich werde mir den Namen nie merken
(Veterinary Diet Canine Mobility C2P+)) und zusammen mit Diätprogramm braucht sie tatsächlich deutlich weniger Schmerztabletten; die Dosis hat sich aktuell ungefähr halbiert.Etwa 2 Wochen ist die Umstellung jetzt her.
Danke fürs Feedback und freut mich sehr für euch!
(Ein neuer Fall auf meiner Strichliste wo die medizinischen Diäten von RC und Hills wirklich helfen - sind mittlerweile echt schon einige Striche...)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!