Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Welches Trofu gefällt euch besser, das Granatapfel Natural Taste Geflügel oder das Granatapet Lieblingsmahlzeit Geflügel?
    Kann mich nicht entscheiden...
    Ich koche zwar hauptsächlich das Futter selber, ab und an gibt es aber auch mal Dose oder Trockenfutter.
    Welches Futter würdet ihr wählen?

• Und welche Sorte könntest du empfehlen?

Wie steht ihr denn allgemein zum Thema Getreide freies Futter?
    Ist das für euch ein must have?
    Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet - aber wenn bei den Zutaten an erster Stelle Getreide/Mais/Reis steht sieht das für mich ein wenig komisch aus :tropf:

Oder mach ich mir da zu viele Gedanken?

• Und welche Sorte könntest du empfehlen?

Wie steht ihr denn allgemein zum Thema Getreide freies Futter?
    Ist das für euch ein must have?
    Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet - aber wenn bei den Zutaten an erster Stelle Getreide/Mais/Reis steht sieht das für mich ein wenig komisch aus :tropf:

Oder mach ich mir da zu viele Gedanken?

Das kommt immer ganz drauf an. Kohlenhydrate (also Getreide) sind seit langem Bestandteil des Speiseplans des domestizierten Hundes und tolle Lieferanten für schnell verfügbare Energie.

Zu viel Protein belastet die Organe - aber natürlich ist auch jeder Hund anders und das muss berücksichtigt werden.

Gut ist das, was dein Hund gut verträgt, womit er fit und vital ist und eine gute Verdauung hat. :)

Guck dir zum Beispiel mal Köbers an - das wird sehr gerne empfohlen und sieht aus wie Müsli. Die Proteinwerte sind trotzdem nicht zu niedrig für die meisten Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!