Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Soweit war ich auch
Aber ich meinte welche Teile vom Pferd da verwendet werden? Oder anders gesagt, wo ist der Unterschied zwischen Pferdeprotein und Pferde(fleisch)mehl? Meine Hunde müssen nicht die besten Muskelstücke fressen. Ich bin sicherlich dafür, alles vom Schlachttier zu verwenden.
wie vorhin erklärt gibt es da keinen Unterschied. Es darf alles was K3 Material entspricht verwendet werden, also auch die weniget geliebten Teile wie Hufe, Fell usw.
Der Begriff Pferdeprotein oder Pferde(fleisch)mehl ist nicht geschützt, es kann sich um das gleiche Produkt handeln, alle Begriffe basieren auf Freiwilligkeit der Hersteller. Ein paar Hersteller haben vor ein paar Jahren ihre Zutatenliste von XYfleischmehl zu XYprotein geändert, damit der Verbraucher das Produkt nicht missversteht und denkt da ist nur Muskelfleisch drin. Find ich persönlich fair. Der Rohstoff blieb der gleiche auch in der neuen Zutatenliste. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Alsa Redukt ist heute angekommen und heute Abend wird die erste Portion Josera Light durch Redukt ersetzt. Hoffe das es dann mit den Schuppen besser wird.
-
Josera und Frolic gibt hier Blähungen, allerdings auch heftig Durchfall, deswegen eh raus.
Ja Josera würde bis auf die Blähungen eigentlich vertragen aber es stinkt wie die Pest und grummlt im Magen
-
hm vielleicht hab ich einen Josera Hund
hier werden fast alle Josera gut vertragen. Futtere aber nur noch ab und an Trockenfutter.
-
Josera,Happy Dog,Bosch = Biowaffe Hund
-
-
hm vielleicht hab ich einen Josera Hund hier werden fast alle Josera gut vertragen.
meine Zwei hier haben auch keine Probleme mit Josera. Vertragen auch fast alle Sorten (das ganze Sortiment haben wir nicht probiert)
-
Josera,Happy Dog,Bosch = Biowaffe Hund
Bei uns Josera Reico
-
Ich hab hier eine Liste mit Trockenfuttermarken, die Light-Futter (oder Futter mit niedrigem Energiegehalt) haben. Welche Marken fehlen?
Natura Diet
Acana
Royal Canin
Hills
Bosch
Josera
Vet Concept
Wolfsblut
Belcando
alsa
Bozita
Happy Dog
Applaws
Burns
Nutro Choice
Concept for Life
Magnusson
Mera Dog
Eukanuba
Briantos -
Bei uns Josera Reico
Pedigree
Einmal hat er ein Tütchen (200g) als Leckerli fressen dürfen, weil es eine Leine dazu gab.
Ich dachte dir werfen mich aus dem Zug und der Zoll nimmt mich wegen Terrorismusverdacht fest.
Nie, nie wieder -
Danke für den Tipp! Ich hab' gerade gesehen, dass Josera auch eine extra magenschonende Variante hat. Vielleicht kauf ich mir die mal.
Josera SensiPlus Hundefutter günstig bestellen | zooplus
Hat jemand Erfahrung damit, ob fertige Gemüse/Reisflocken gut für die Verdauung sind? Das ist zusätzlich auch noch eine Überlegung.
Ich würde für nen Hund, der noch wächst das Josera SensiJunior nehmen (gibt es aber glaub ich nicht bei zooplus, hatte ich über amazon.de) oder wenn sie schon von der Höhe her fertig gewachsen ist auch das SensiPlus - oder SensiAdult, jenachdem, ob der Hund mehr oder weniger Energie braucht (das SensiAdult hat mehr Energie).
Josera wird hier seit Ewigkeiten sehr gut vertragen, gerade und vor allem die Sensi Sorten.
Was ich dir empfehlen kann zur Beruhigung der Verdauung ist, wenn du aus Möhren Morosche Möhrensuppe kochst und zum Futter gibst ein paar Tage. Das wirkt meiner Erfahrung nach am besten. Besser als alles, was man fertig kaufen kann. Und man kann ja einen etwas größeren Topf kochen und dann über ein paar Tage davon geben.
Zutaten: Möhren, Salz, Wasser.
Kochzeit: 1,5 Stundenam Ende mal kurz durchpürieren oder stampfen. Fertig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!