Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
@Gandorf was ich mir wünsche. Hm naja ich denke das was sich jeder wünscht hier und da..dass es gut vertragen wird und ihm das gibt was er benötigt. Er ist jetzt nicht unbedingt sehr aktiv. Ganz normal. Machen keinen Hundesport o.ä.
Purizon und canine caviar haben sich dann für uns in Zukunft erledigt. Purizon auf jeden Fall da der Protein wert ja wirklich sehr hoch ist . Aber warum gibt es dann das Futter mit so nem hohen WertOrijen hab ich jetzt Mal angeschaut. Das ist zwar ziemlich teuer aber hört sich wirklich gut an
War ja von josera überzeugt. Aber er bekam ja ganz schlimme Blähungen davon. Wobei das beim adulten Futter ja wieder anders sein kann - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich koche zurzeit immer ein Süppchen (Gemüse, Nudeln/Hirse/andere Kohlenhydrate, Huhn/Fisch) und mische es mit seinem Trockenfutter.
Das geht super, und seine Haufen stinken auch nicht so vergoren wie bei reiner Trockenfuttergabe.
Ich weiß, das war jetzt nicht die Frage, aber wollte nur mal über meine Erfahrungen berichten. -
Aber warum gibt es dann das Futter mit so nem hohen Wert
Weil die Leute denken, ein Futter müsse am besten nur aus Fleisch bestehen und dürfe kein Getreide etc. enthalten.
-
@Gandorf was ich mir wünsche. Hm naja ich denke das was sich jeder wünscht hier und da..dass es gut vertragen wird und ihm das gibt was er benötigt. Er ist jetzt nicht unbedingt sehr aktiv. Ganz normal. Machen keinen Hundesport o.ä.
Purizon und canine caviar haben sich dann für uns in Zukunft erledigt. Purizon auf jeden Fall da der Protein wert ja wirklich sehr hoch ist . Aber warum gibt es dann das Futter mit so nem hohen WertOrijen hab ich jetzt Mal angeschaut. Das ist zwar ziemlich teuer aber hört sich wirklich gut an
War ja von josera überzeugt. Aber er bekam ja ganz schlimme Blähungen davon. Wobei das beim adulten Futter ja wieder anders sein kannWeil die Leute denken, ein Futter müsse am besten nur aus Fleisch bestehen und dürfe kein Getreide etc. enthalten.
Ja dessen wurde ich ja auch endlich eines besseren belehrt. Getreide ist nicht böse
-
Zu 2) Ich dachte dass man das nicht machen soll, da es unterschiedliche Verdauungszeiten für Trofu und Nafu gibt und sich da dann Bakterien bilden können?
Irgendwo hatte ich das mal gelesen.
Jedes normale Essen was wir Menschen Essen hat unterschiedliche Verdauungszeiten, trotzdem haben wir keine Probleme damit. Hunde haben damit in der Regel auch keine Probleme, wenn sie daran gewöhnt sind. Es kann passieren, das deiner es nicht verträgt wenn er da sehr empfindlich ist. Von Bakterien deswegen habe ich noch nie gehört.
-
-
Wie gefällt dir denn Lukullus Ente und Lamm oder Platinum Lamm und Reis?
Ob jetzt 24 oder 25% ist nicht so wichtig.
Aber irgendwo muss man für sich die Grenze ziehen.
War ja von josera überzeugt. Aber er bekam ja ganz schlimme Blähungen davon. Wobei das beim adulten Futter ja wieder anders sein kann -
@Gandorf lukkulus finde ich auch nicht schlecht. Aber ist kaltgepresstes oder? Ist das genauso "gut" wie normales? Hatte Mal gelesen dass es schwerer zu verdauen ist
Wie findest du zum Beispiel das orijen?
-
Orijen als Alleinfutter hätte mir zu viel Protein.
Wenn du vom selben Hersteller ein Extruderfutter mit ähnlich Zutatenliste und weniger Protein möchtest, dann kannst du bei Acana schauen.
Cobb Chicken, Prairy Poultry und Wild Coast haben weniger RP als Orijen.Mein Hund mag und verträgt kaltgepresst genauso gern wie Extruder.
Aber Hunde sind unterschiedlich.
Mein Hund könnte kein Josera,
Manche können nicht viel RP,
manche vertragen alles.Nimm doch eine kleine Tüte und geb es erstmal als Leckerli
-
Vielen vielen Dank für die Tips. Die schau ich mir Mal an jetzt.
Von lukkulus haben wir seid ca 3 Wochen einen kg Sack puppy...ich glaub mit Lamm und Lachs bekommen. Das gibt's nun immer im Kong zwischendurch. -
@Feyra478 : unterschiedliche Verdauungszeiten hast du schon, wenn du ein Nassfutter gibst, in dem auch Gemüse und Nudeln sind.
(nur als Beispiel)
Hunde vertragen NaFu und TroFu kombiniert sehr gut, wobei es tatsächlich auch Ausnahmen gibt. (die dann aber meistens Krankheiten des Verdauungstraktes haben)Bei deinem jungen Mann liest es sich allerdings nach Mäkelei.
Wenn du nur NaFu geben möchtest, würde ich es noch mit ballaststoffreichen Kohlenhydraten anreichern. Dann wird der Kot fester.
Wenn er immer noch zunehmen soll, kannst du das gut über Fett- und Kohlenhydratgaben steuern. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!