Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Wenn man von einem "active" Futter prinzipiell mehr füttern müsste als von einem für normalaktive Hunde, hätte das Futter ja auch seinen Sinn verfehlt, finde ich.

tut man doch bei Green Petfood Active gar nicht.
    Beim Active bei 20 kg Hund normal aktiv 180g Futter, das finde ich recht wenig
    Beim Country 195g, auch das ist jetzt nicht so viel.
    Zum Vergleich Bosch Active wären 240g Futter.

• Eben das sage ich ja. Es ging doch um die Frage, warum die Fütterungsempfehlung bei active und optiness sich nicht unterschied.

• das Optiness hat bei 20kg Hund eine Futterempfehlung von 190g, das ist doch mehr als das Active vom Green Petfood.
    Das Optiness hat auch andere Werte 22 % P und 12% Fett und weniger Kalorinals das Active von GP (passt alles zu den Werten). Sehe gerade die Problematik nicht...
    Futtermengen von Josera und Green Petfood finde ich im Marken Vergleich insgesamt niedrig.

• Wenn man von einem "active" Futter prinzipiell mehr füttern müsste als von einem für normalaktive Hunde, hätte das Futter ja auch seinen Sinn verfehlt, finde ich.

wobei die Verwirrung hier bei mir zustande kam, dass außer dem Namen das Futter nicht als "active" ersichtlich war.
    Dummerweise hat der Shop bei dem ich geschaut hab das Country nicht gelistet - somit ging ich vom Active als "Standardfutter" aus :fear:

• das Optiness hat bei 20kg Hund eine Futterempfehlung von 190g, das ist doch mehr als das Active vom Green Petfood.
    Das Optiness hat auch andere Werte 22 % P und 12% Fett und weniger Kalorinals das Active von GP (passt alles zu den Werten). Sehe gerade die Problematik nicht...
    Futtermengen von Josera und Green Petfood finde ich im Marken Vergleich insgesamt niedrig.

Es gibt auch keine Problematik. Ich schrieb, dass das mit dem Futter so richtig ist, und eben Quatsch wäre, wenn es anders wäre.

• jetzt ist meine Verwirrung komplett xD :fear:
    So hammer groß sind die Futtermengenunterschiede jetzt nicht, ich denke das normale Hunde mit dem Active auch gut zurecht kommen. Nur wenn der Hund eher abnehmen soll würde ich doch eher das Country nehmen oder das vegetarische Origin oder das Insect Dog sensitiv.

Die Fütterungsempfehlung passt, denn wenn sie anders wäre, dann hätte...

Ich weiß nicht, wie ich das noch anders erklären soll. :emoticons_look:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!