Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Vielleicht auch zurecht. Also da er es erst seit Donnerstag bekommt, kann es auch sein, dass er das wirklich nicht verträgt.

• Hat hier mal jemand von euch das Alsa Kartoffel und Hirsch gefüttert, oder generell Alsa?
    Wie sind eure Erfahrungen so?
    Würde gerne noch ein Trofu bei Loki dazu nehmen, und fand Alsa ganz interessant.

• Hallo,
    Ich brauche bitte mal Input. Ich suche ein Welpenfutter mit moderatem Ernergiegehalt, aber nicht so moderat wie ein Adultfutter, denn es geht um einen kleinbleibenden Hund und ich finde ein wenig mehr darf schon.

Natürlich ist auch ein energiereiches Adultfutter ok.

Kann mir wer sagen wie hoch Protein/Fett in Idealfall sein sollte? 23% bei Josera kommt mir ein bisschen wenig vor, zumal ich gern ein haette wo nicht nur Geflügelprotein sondern richtiges Fleisch drin ist. Orijen/Acana/Platinum ist mir ein Bisschen teuer und auch ein bisschen zu Energie und Fleischreich, denn es soll morgens Nass geben und das ist ja schon 90% Fleisch.

Also ein mittelding waere toll, ich suche mich dumm und daemlich und komme auf keinen grünen Zweig.

• gerade noch drüber gestolpert Bosch Bio puppy oder nimm doch das mini-junior von Josera.

• Canine Caviar finde ich vom Preis her doch etwas zu heftig, klar bei einem kleinen Hund nicht soooo dramatisch aber 7,50 pro Kilo find ich schon recht viel.

Bosch Bio Junior schaue ich mir mal an, das Mini junior hat aber auch nur Geflügelprotein oder habe ich mich verguckt?

• entenprotein und Lachs. Das mit dem Protein ist aber so ne Sache, sowrit ich informiert bin ist Fleischmehl und Fleischprotein das gleiche.
    Im Bosch Bio ist hauptsächlich Frischfleisch drin wenn dir das lieber ist.

• Habe mir die jetzt alle nochmal angeschaut und ich glaube ich bleibe einfach bei josera kids. Da istt zu mindest auch keine unnützen extras drin. Ich hab von Oldie noch Wolf of Wilderness hier, das werde ich einfach mischen, wenn sie etwas aelter ist und das vertaegt, dann haben wir etwas mehr richtiges Fleisch und etwas Grünzeug drin. Dose wird mit raspelgemüse gepimpt und dann soll das Kleinteil wohl gross werden ;]

Danke für eure Tipps!

• Hat hier mal jemand von euch das Alsa Kartoffel und Hirsch gefüttert, oder generell Alsa?
    Wie sind eure Erfahrungen so?
    Würde gerne noch ein Trofu bei Loki dazu nehmen, und fand Alsa ganz interessant.

Ich war jahrelang Alsa Fütterer,wurde immer gut und gerne gefuttert.

Meine mich aber zu erinnern,das man einige Sorten,in identischer Zusammensetzung bei anderen Marken günstiger bekam. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!