Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Bosch Bio Puppy hab ich ja früher gefüttert, jetzt ist die Zusammensetzung eine andere, es sind plötzlich Kräuter drin und auch die Werte haben sich geändert.

Sind die Stücken vom Platinum eigentlich bei allen Sorten so glatt? Ich hatte gestern das Puppy mit aufm Hundeplatz, Problem war nur das die Stücken mir dauernd aus der vollgesabberten Hand gerutscht sind :xface:

Und ich dachte, es passiert nur mir :D
    Ja, sind alle so =)

• Dackelbenny, du weichst doch das Trockenfutter ein. Machst du das damit das mehr Volumen hat?

Ich weiche das Trofu normalerweise nur während des Zahnwechsels ein und momentan weil meine Hündin eine Mandelentzündung hat(te).
    Das Volumen ist größer beim Einweichen und Sina verschluckt sich dann auch nicht wenn das Futter nicht so "staubt".
    Momentan taugt mir das mit dem Einweichen recht gut und daher behalte ich das erst mal bei.
    Nachteil ist, dass ich so nur schwer mitbekomme wenn sie wieder eine Mandelentzündung hat, denn das habe ich erst bemerkt als sie nur noch zögerlich gefressen hat weil ihr das Schlucken/Kauen vom trockenen Trofu weh getan hat.

• Ich nehme an du meinst den 1kg Sack?Den gibts bei uns im Fressnapf :)

hm dann muss ich nochmal schauen, das bio hab ich noch gar nicht im Laden gesehen. Die Kräuter gefallen mir auch nicht so gut, aber der Rest ist ok. Oder ich probiere halt das Veggi, Fleisch ist im Nassfutter ja ausreichend drin.

• Das Happy Dog Montana ist da.
    Riecht sehr gut,fasst sich gut an und die Kroketten sind gross und flach.

Juice hat gekostet,seid dem sitzt er vorm Futterschrank :roll:

Schaun mer mal,wie ers verträgt.

Das hat hier 2 Anläufe gebraucht, aber inzwischen wirds ebenfalls gern gefressen..

Wobei meine da halt echt kein Maßstab sind.. Das belcando Mastercraft ging beim zweiten versuch mit Lachsöl auch rein, beim dritten mal musste nicht mal mehr Öl dran.

Wobei ich den geruch vom Mastercraft echt :mute: finde...

• Mein Hund frisst das HD Montana nicht mehr,der Napf wird angewidert stehen gelassen,stattdessen Reis pur :muede:
    Mr.IchfresszurNotauchPappe?Jetzt rennt der rum und sucht nach Fressbarem :ugly:

Wie kann denn sowas passieren?
    4kg umsonst gekauft?

• Wie alt isser denn, der Juice? Hat der schon alle zweiten Zähne?

Hat er vielleicht vom Spielen eine kleine Verletzung am Zahnfleisch?

Wie war denn bisher die Verdauung? Zeichnet sie ab, dass er es nicht optimal verträgt -- oder brütet er eventuell eine Infektion aus?
    Halsschmerzen? Reis rutscht ja viel besser, als Trockenfutter.

• 17 Monate isser alt

Im Maul hat er nix,Kaustange geht,Durchfall gestern und heute Verweigerung.
    Grad wieder fest und normal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!