Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Kenne keines. Denke, wenn du das willst, würde ich auf Kartoffelflocken, Gemüseflocken, ggf Obstflocken und gefriergetrocknetes Fleisch zurück greifen und mit einer Vitamin-Mineral-Mischung ergänzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke dir. Dachte mir fast schon, dass es nichts gibt. Stimmt, selber mixen ist auch eine Möglichkeit. Ist echt blöd, weil er das Köbers super verträgt. Werde den angebrochenen Sack jetzt mal noch verfüttern und mal nachlesen wie schlimm Getreide bei leichter HD wirklich ist.
-
Das halte ich für ein Gerücht, dass das wirklich schädlich ist. Im Gegenteil.
Ich hatte ja selbst schon Hunde hier mit Gelenksproblemen und ich bin mittlerweile und nach eigener Recherche auch mehr als überzeugt davon, dass das reine Gehirnwäsche ist.
-
Jap...deswegen dachte ich auch, erst mal wirklich nachlesen. Steht überall, aber das macht es halt auch nicht wahr. Und ich würde bei ihm sehr ungern auf Getreide verzichten. Er ist eh immer bisschen zu dünn und verträgt es einfach gut.
-
Bei sowas denk ich mir immer: Ich schau auf den Hund wie es ihm geht. Und wenn es ihm gut geht, dann passt das Futter.
Degenerative Gelenkskrankheiten müssten bei Mensch und Hund nahezu identisch sein - und beim Menschen hab ich noch nie gehört, man soll kein Brot mehr essen und alles Getreide meiden, wenn man etwas hat. Wohl, dass man Übersäuerung vermeiden soll (wegen der Arachidonsäure) - aber da ist eher eine sehr Fleischlastige Ernährung oder reines Weißmehl und weißer Zucker der Übeltäter - nicht das Getreide an sich.
-
-
Für einen erwachsenen Hund, der jetzt nicht übermäßig aktiv ist und wenn man mit etwas mehr Output keine Krise bekommt, ist das sicher in Ordnung, das Futter. Kann man auf jeden Fall probieren.
Ich suche halt ein Futter, welches einen niedrigen Proteingehalt hat.? -
Ich suche halt ein Futter, welches einen niedrigen Proteingehalt hat.?
Wie niedrig?
Das Meradog Pure Lachs+Reis hat nur 19 Prozent.
-
Es soll nicht mehr als 23% haben.
Ich denke ich werde mich durch einige durchprobieren...
Aber danke -
Upps :/ Zu alt.
-
Ich suche halt ein Futter, welches einen niedrigen Proteingehalt hat.?
Ich würde da mal bei Happy Dog , Josera oder Köbers gucken die haben einige Sorten die nicht soviel Protein haben. Mir ist auch wichtig dass nicht zuviel Protein drin ist weil meine Hunde das nicht so vertragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!