Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
@angelsfire : Vorsichtig mit dem Leinöl. Das wird binnen weniger Tage nach Öffnen ranzig und schmeckt dann fürchterlich.
Dann bitte nicht wundern, wenn die Hunde das Futter plötzlich verweigern.
Es ist übrigens egal, wie man Leinöl lagert, das ranzt einfach im Eiltempo, sobald man es einmal geöffnet hat.
Ich kaufe deswegen nur noch die kleinen Flaschen im Rewe.
Am besten immer selbst vorher probieren, dann merkst du, wenn es "kippt". -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für den Hinweis. Wusste nicht das es so schnell schlecht wird. Hab das früher dem Pferd immer gegeben. Werde auf jeden Fall drauf achten. Blöd das ich gleich so ne große Flasche gekauft habe. Kann man das vielleicht auch in die Gefriertruhe machen?
-
@angelsfire : Denn Fehler macht man genau ein Mal.
Im Prinzip ist es am besten, wenn du das Leinöl immer vor dem Füttern probierst.
Auch ungeöffnet kann es schon ranzig geworden sein.
Sobald es bitter schmeckt- weg damit! -
Meinst du mit Fehler das einfrieren oder das man denkt es hält ewig? Hab jetzt das mit dem Einfrieren tatsächlich als Tip gelesen.
Nächstes mal kaufe ich auf jeden Fall auch ne kleine Flasche.
-
Einfach selber lecker Leinöl mitessen. Ist sehr gesund auch für Menschen.
-
-
@angelsfire : daß man die große Flasche kauft.
-
Also ich kaufe immer eine 0,5l Flasche in der Ölmühle. Die angebrochene Flasche steht im Kühlschrank und ich benutze das auch für mich täglich. 4 Wochen bleibt es im Kühlschrank lecker, also in der Zeit wird es nicht bitter. Soll es länger halten, einfach einen Teil einfrieren. Gefroren verändert es sich lange nicht.
Margarete
-
Für was verwendet ihr das Leinöl denn? Ich nehme so wenig Öl für mich, ich wüsste gar nicht für was ich das benutzen soll
-
Bei mir kommt es in den Salat und an manche Gemüsegerichte.
Zuerst musste ich mich an den Geschmack gewöhnen, mittlerweile liebe ich es.Margarete
-
In diesem Thread geht es auch um Leinöl.
Leinsamenschrot statt Leinöl
Ich teile mit @Ulixes die Meinung, daß Leinöl schon nach wenigen Tagen "kippt". -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!