Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Klingt aufgrund der Inhaltsstoffe nicht schlecht, aber ob das die (was ich gefunden habe) 5 - 7 € pro KG rechtfertigt, weiß ich nicht. Die chemischen Zusätze werden jedenfalls zusammen für Athrose verwendet (in der Humanernährung).
Ich könnte mir jedenfalls den Preis bei meinem Hund nicht leisten. Baxter ist ja ein kleiner Hund, da könnte man das verkraften.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde immer nur 2kg kaufen, dass hält ca. 2-2,5 Monate. Momentan zahle ich für das jetzige Futter für 3kg 18€ Die Futtersorten die ochset gerade alle so anschaue liegen preislich meist gleich bei der kleinen Kiloanzahl und die Inhaltsstoffe ähneln sich. Aber bisschen Zeit hab ich auch noch bis das jetzige Trofu leer ist, daher schaue ich mich nur schon mal um.
-
Dann sehe ich da keine "schlechten" Zutaten drin. Zusammen sind "Frischfleisch" (ist ja trotzdem getrocknet
) und Fleischmehl meiner Ansicht nach ganz gut aufgestellt. Auch je nach Sorte (du nimmst wahrscheinlich für kleine Rassen?) finde ich die pflanzlichen Zusätze (Süßkartoffel, Erbsen, Kartoffeln, Obst) ganz ok. Charlie bekommt sowas auch so.
Nun nur noch hoffen, dass Baxter das mag
Aber vielleicht möchte jemand anderes noch was dazu sagen
Ich kann empfehlen, wenn Baxter verschiedene Sorten gut verträgt, nach jedem Sack/jedem zweiten Sack die Sorte zu wechseln.
-
Ja das habe ich auch schon überlegt, ob ich nicht einfach nach jedem leeren Sack eine andere Marke nehme, damit er sich nicht zu sehr an eine Marke gewöhnt. Mir wurde das sogar empfohlen von einem Hundeernährungsberater. Baxter hat meist eh nie Probleme neues Futter gut zu vertragen (er bekommt ja auch Leckerlies bzw Belohnungsfutter immer unterschiedlicher Marken).
Ich habe mir noch andere Proben bestellt von unter anderem Wolfsblut, Platinum, Black Canyon, Futterfreund. Von Acana hätte ich gerne ne Probe aber die geben nur immer 340g ab für 5€
-
Acana hat Blinky super vertragen und hat ihr supergut geschmeckt. Hat es sogar gerne als Leckerli draußen angenommen. Die Brocken vom blauen (small Breed) sind halt echt genial klein.
Jetzt wird bei uns gerade das Kilo Belcando verfüttert, noch gemischt mit dem Acana. Bisher scheint das auch super anzukommen. Nur leider hat Zooplus die Sorte nicht -.-
-
-
Was mich bei Zooplus manchmal ärgert ist, dass sie einige Marken immer nur in größeren Mengen abgeben. Bei acana gehts oder? 2.27kg ist das Kleinste oder?
Nein Acana interessiert mich das Wild Prairie oder wie das heißt und das Acana Heritage Adult Small Breed
-
genau, das Letztere hab ich gerade von der Testaktion da gehabt.
Hab grad geschaut. Grad bieten die nur 2kg für 20€ an. Die spinnen doch. Beim letzten Gucken hatten die glaub auch 6kg für 30/40€ oder so, das wäre preislich ja noch in Ordnung.
-
Hab mal bei futterfreund 340g bestellt... 4,50€ plus 2,90€ Versand. Aber das Futter interessiert mich^^
Ja die Preise sind schon heftig, aber wenn das Futter gut ist und der Hund verträgt ist es das ja auch wert :) Da er ja nur morgens Trofu bekommt und das nicht so viel, hält es bei uns ja auch immer länger
-
Vielleicht wäre auch das ein geeignetes Trockenfutter: ZiwiPeak
-
Vielleicht wäre auch das ein geeignetes Trockenfutter: ZiwiPeak
Hab ich gestern irgendwo gesehen aber wo?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!