Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Ja genau. Der heißt Lupus. Die Homepage heißt Kausnack.de
LG
Saccoahhh....danke dir. sind leider so weit weg und die Versandgebühren finde ich schon heftig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch von München aus war es nicht gerade um die Ecke. Deswegen haben wir das immer mit der Hundetrainerin verbunden.
Die Versandgebühren sind zum Teil knapp 1 Euro mehr als bei anderen mit Versandgebühren. Ärgerlich ist es schon, aber dafür weiß ich auch was ich bekommen. Da geb ich lieber 1 Euro mehr aus, als das ich irgendwelchen "Müll" aus Asien oder sonst wo kaufe.
Wir bestellen gleich immer mehr.Vielleicht kannst du ja mit jemanden oder mehreren zusammen bestellen. Ab 200 Euro ist es versandkostenfrei.
LG
Sacco -
Ich habe immer den Bedarf eines halben Jahres gedeckt, dann waren die Versandkosten recht unerheblich. Wenn man die Sachen in gut verschließbare Dosen (damit keine Speckkäfer angezogen werden) packt, halten sie sich seeeehr lange.
-
Wie steht ihr eigentlich zum Thema Seniorenfutter?
Ich überlege für meinen Rüden, der bald 8 wird, ein gesondertes Futter zu kaufen. Er war ja leicht moppelig geworden, weil er einfach mittlerweile schon etwas gemütlicher ist, keinen schnellen Hundesport mehr macht und nicht mehr so viel flitzt, wie die Mädels. Jetzt hat er über das letzte halbe Jahr toll abgenommen und ich möchte natürlich dass das so bleibt. Bisher bekommt er das selbe Futter wie meine Mädels (aktuell wieder Wolfsblut Wild Duck) in einer sehr reduzierten Menge, da er eh anfällig dafür ist, mal ein bisschen mehr auf den Rippen zu haben (Wie der Herr, so's G'scher). Da frage ich mich natürlich, ob das auf Dauer gut ist, oder ob ich doch lieber auf eine LIght,-oder bereits sogar vorbeugend die speziellere Seniorsorte umsteigen soll. Oder beim jetzigen bleiben? Das Wild Duck hat ja nun eigentlich auch keinen hohen Fettgehalt?
Frage mich grad echt, was das Beste wäre.
Was macht mehr Sinn? Oder ist das eigentlich egal?
-
Ich denke, das kommt auf den Hund an. Darf er von dem Wild Duck sehr viel weniger haben als auf der Packung steht? Ich denke, dass die Nährstoffe ungefähr auf diese Fütterungsempfehlungen abgestimmt sind. Wenn ein Hund da also sehr deutlich von abweicht, würde ich über ein anderes Futter nachdenken. So richtig Senior ist er ja noch nicht, aber ich glaube auch nicht, dass die Seniorenwerte in den Seniorenfuttern ihm schaden würden. Da sind meist ein paar Mineralstoffe, Vitamine oder so erhöht, von denen alte Hunde mehr brauchen, das Eiweiß sollte leichter verdaulich sein (wobei man das leider kaum nachprüfen kann) und die Kalorien sind reduziert.
-
-
Darf er von dem Wild Duck sehr viel weniger haben als auf der Packung steht?
Er fällt in diese Angaben:
25 - 35 kg 330 - 420 gr
Ich muss ihn jetzt nochmal wiegen, aber er müsste nun etwa bei 27-28 Kilo sein. Als er auf Diät war, hat er 300 Gramm am Tag bekommen. Nun ist es oft auch etwas mehr, weil er mit so leid tat...das sah immer so wenig aus für einen so großen Kerl.Hungrig wirkt er allerdings nicht. Der frisst und ist zufrieden. Ich wiege das nun nicht mehr genau ab und meine Mutter machte mich darauf aufmerksam, dass das für "so einen großen Hund" ja verdammt wenig sei. Jetzt bin ich ganz verunsichert, möchte aber natürlich auch auf keinen Fall, dass er wieder zunimmt...
So richtig Senior ist er ja noch nicht, aber ich glaube auch nicht, dass die Seniorenwerte in den Seniorenfuttern ihm schaden würden. Da sind meist ein paar Mineralstoffe, Vitamine oder so erhöht, von denen alte Hunde mehr brauchen, das Eiweiß sollte leichter verdaulich sein (wobei man das leider kaum nachprüfen kann) und die Kalorien sind reduziert.
Danke schonmal für diese Einschätzung. Ich sehe das eigentlich ähnlich. Bisher haben aber unsere Hunde erst immer in hohem Alter (so mit 11 oder 12) Seniorenfutter bekommen. Er ist halt ein kleiner Sonderfall^^. Im Grunde täte es ein Lightfutter ja auch erstmal noch....
Wahhh Futterdschungel -
Für mich klingt das von der Menge her okay. Doch, mir täte der Hund auch leid, vor allem, wenn man sieht, dass die anderen Hunde viel mehr haben dürfen, aber wenn er zufrieden ist und so rein von den Zahlen her scheint das okay zu sein.
-
Ihr seid total lieb, aber ich wollte eigentlich bloß die Größe von dem Bozita wissen.
(Die anderen kenne ich alle schon.)
Edit: Aber falls zufällig doch jemand Kroketten kennt, die kleiner sind als defu Small Breed und ohne Mais, dann sage ich nicht nein.
Belcando Finest grainfree lamb. Ergibt mit etwas Wasser auch eine Soße.
-
Für mich klingt das von der Menge her okay. Doch, mir täte der Hund auch leid, vor allem, wenn man sieht, dass die anderen Hunde viel mehr haben dürfen, aber wenn er zufrieden ist und so rein von den Zahlen her scheint das okay zu sein.
Frag mal uns...
Die zwei Rüden(5 und 2) bekommen so viel mehr zu essen wie die Hündin(4 Jahre) und die bewegt sich am meisten. Ist eine Beagle-Bracke Mischung und setzt sofort an. Mir tut sie jeden Tag aufs Neue leid.Beim Trockenfutter war vergleichsmäßig noch weniger im Napf wie jetzt beim Nassfutter.
-
ich hatte auch vom wolfsblut normal und Senior mal die Kalorien ausgerechnet und da hatte das Senior sogar mehr als das normale
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!